Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Da war es nur noch ein Titelkonkurrent

Tischtennis

Da war es nur noch ein Titelkonkurrent

    • |

    Die Tischtennisspieler des SC Staig haben mit dem hart erkämpften 9:6-Sieg beim SV Salamander Kornwestheim einen der bisher zwei Konkurrenten um den Oberliga-Titel aus dem Rennen geworfen. Der letzte verbliebene Rivale ist jetzt der neue Tabellenführer Wöschbach, gegen den der SC Staig am vorletzten Spieltag antritt. Mann des Tages in Kornwestheim war Jugendspieler Louis Häußler mit zwei Einzelsiegen im hinteren Paarkreuz.

    Mazunov/Richter, Mazunov (2), Häußler (2), Richter, Merrbach, Sabo, Huber.

    Die Zweite Mannschaft des SC Staig landete in der Verbandsklasse mit dem 9:4 gegen den SV Ettenkirch einen Pflichtsieg. Der Rückstand des derzeitigen Vierten auf Tabellenplatz zwei beträgt aktuell drei Punkte.

    Kaiser/Streiter, Schmid/Lezius, Rösch/Schneider, Kaiser, Schmid, Streiter, Rösch, Schneider, Lezius.

    In der Landesliga stehen sich am kommenden Samstag der TTC Witzighausen und der TSV Holzheim im Bezirksderby gegenüber und dann fällt im Kampf um Tabellenplatz zwei vermutlich die Vorentscheidung. Witzighausen untermauerte seine Ansprüche am Samstag mit einem 9:5 gegen den TV Unterkochen. Die Partie wurde im zweiten Einzeldurchgang entschieden, als Spitzenspieler Steffen Tospann nach 1:2-Satzrückstand mit seinem 3:2-Sieg das Startsignal für einen 4:1-Lauf seiner Mannschaft gab.

    Tospann/Sachs, Ludwig/Lehner, Sachs (2), Lehner (2), Tospann, Kuball, Ludwig.

    In der Bezirksliga der Frauen hat der SV Aufheim mit einem unerwarteten 7:7 beim Tabellenführer Untergröningen II den Titelkampf wieder etwas spannender gemacht.

    Petruch/Tausend, Bürger (2), Richter (2), Tausend, Petruch. (pahu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden