Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Markus Walter ein wahrer Marathonmann

Tennis

Markus Walter ein wahrer Marathonmann

    • |
    Markus Anstett vom GTK Neu-Ulm musste bei den Herren 40 schnell die Segel streichen, kam aber in der Nebenrunde ins Endspiel.
    Markus Anstett vom GTK Neu-Ulm musste bei den Herren 40 schnell die Segel streichen, kam aber in der Nebenrunde ins Endspiel. Foto: Ben Okupniak

    Vor Jahresfrist gab es Dauerregen, diesmal war der Senior-Tennis-Cup des GTK Neu-Ulm absolut vom Wetter begünstigt, wobei es eigentlich schon zu heiß war. Aber die Teilnehmer trotzten Sonne und Hitze bravourös.

    Bei den Damen 40 gab es nur ein kleines Teilnehmerfeld. Hier gab es den einzigen Sieg für den gastgebenden Verein. Die Matche wurden in einer Gruppe ausgetragen und Agnes Beltz gewann alle ihre Spiele und somit auch ganz souverän das Turnier. Zweite wurde Sabine Miller von der TSG Söflingen.

    Bei den Herren 40 kam es zu einem spannenden Finale. Der an eins gesetzte Markus Walter vom TC Westerheim traf auf Andreas Brandt von der TSG Söflingen. Gut drei Stunden dauerte die Auseinandersetzung, bis Markus Walter, früher Spieler beim TC Blau-Weiß Neu-Ulm, als Sieger mit 6:4, 3:6, 6:3 feststand. Bereits im Halbfinale am Vormittag hatt er gegen seinen Teamkollegen Markus Maier 3:20 Stunden benötigt, um schließlich mit 6:2, 2:6, 6:2 zu gewinnen. Der Starter des GTK Neu-Ulm, Markus Anstett, verlor in der ersten Runde knapp gegen Wilhelm Mauß (TSG Söflingen) mit 6:7 und 4:6.

    Abruptes Ende im Endspiel der Herren 50

    Bei den Herren 50 fand das Finale ein abruptes Ende. Kai Zöllner vom TSV Kottern musste beim Stand von 2:4 wegen einer Knieverletzung aufgeben. So siegte Berthold Herz vom FC Heimertingen ohne Mühe. Gerhard Näter (SPG Blautal) besiegte im entscheidenden Gruppenmatch seinen älteren Bruder Peter (SV Arnegg) 6:3, 6:3 und wurde damit Turniersieger. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden