Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Babenhausen: Achte Schlappe für Schlusslicht

TSV Babenhausen

Achte Schlappe für Schlusslicht

    • |
    Auch Wolfgang Schlichting blieb bei den Babenhausern torlos.
    Auch Wolfgang Schlichting blieb bei den Babenhausern torlos. Foto: Foto: Rebhan

    Babenhausen Die historische Niederlagenserie des TSV Babenhausen geht in der schwäbischen Fußball-Bezirksoberliga weiter. Gegen den SV Mering mussten die Fuggermärktler nach dem 0:2 (0:1) zum bereits achten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen und verharren damit auf dem letzten Tabellenplatz. Dabei zeigten die Gäste aus Mering keineswegs eine überragende Leistung. Dennoch reichte es gegen die verunsicherten Hausherren, die sich aber zumindest in Sachen Kampfbereitschaft und Einsatz nichts vorzuwerfen hatten.

    Die Ambitionen der Köstner-Elf wurden bereits früh zunichtegemacht: Merings Torjäger Anil Zambak konnte nach einer unterlaufenen Flanke den Ball freistehend im Strafraum annehmen und unhaltbar in den Winkel wuchten (7.). Die restliche erste Halbzeit bot nicht zuletzt wegen der ausgiebigen Regenschauer wenig Sehenswertens; die einzige Babenhauser Torchance durch Wolfgang Schlichting wurde von einem Abwehrspieler in letzter Sekunde zur Ecke abgeblockt.

    Im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren das Heft immer mehr in die Hand und drückten gegen die tief stehenden und abwartenden Gäste auf den Ausgleich. Erneut sorgte Schlichting für Gefahr, seine Abnahme nach schöner Kombination über Stefan Schlögel strich allerdings knapp am Pfosten vorbei. Nachdem Zambak mit einem Eckball die Latte anvisiert hatte, sorgte ein über Michel Fiorentino vorgetragener Konter schließlich für die Entscheidung (69.). Manuel Hust hatte zwar noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß, zielte aber nach einem Freistoß neben das leere Tor – bezeichnend für die momentane Offensivflaute der Babenhauser. (cah)

    TSV Babenhausen: Schweikart – Dreyer (46. Lutz), Kössinger, Marksteiner – Karl, Betz – Ganser, Merk (74. St. Graf), Schlichting (79. Schwertschlager) – Hust, Schlögel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden