Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSG Söflingen: Überheblichkeit falsch

TSG Söflingen

Überheblichkeit falsch

    • |

    In der Baden-Württemberg-Oberliga geht es dem Saisonende entgegen. Heute Abend treten die Handballer der TSG Söflingen um 20 Uhr beim TV Sandweier an. Die Gastgeber rangieren auf dem elften Tabellenplatz, punktgleich mit der nachfolgenden MTG Wangen (jeweils 20:32).

    Das Hinspiel haben die Söflinger in eigener Halle mit 30:23 gewonnen. Das war einer der höchsten Saisonsiege der TSG und die Mannschaft bot eine starke Leistung. Auch in Sandweier müsste für die Söflinger ein Sieg möglich sein. „Vor Überheblichkeit kann nur gewarnt werden“, sagt ihr Manager Uli Gebhard und verweist darauf, dass Sandweier dem zweitplatzierten VfL Pfullingen zuletzt beim 37:37 einen Punkt abgetrotzt hat.

    Die Söflinger wollen in Sandweier ihren siebten Tabellenplatz verteidigen. Dabei appelliert Gebhard an alle Spieler, eine konzentrierte Leistung zu bringen: „Wer bleibt, kämpft für eine gute neue Ausgangsposition. Und wer geht, wird den Wert seines bevorstehenden Verlusts unter Beweis stellen können.“ Bis zum Saisonschluss solle weiter ambitioniert gespielt werden. Beim TV Sandweier geht es letztlich auch darum, die Auswärtsbilanz zu verbessern. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden