Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSG Söflingen: Alles klar für die Relegation

TSG Söflingen

Alles klar für die Relegation

    • |
    Die Freude bei den Zuschauern war verhalten. Nach dem Unentschieden kann Söflingen aber zumindest noch auf den Klassenerhalt hoffen.
    Die Freude bei den Zuschauern war verhalten. Nach dem Unentschieden kann Söflingen aber zumindest noch auf den Klassenerhalt hoffen. Foto: Horst Hörger

    Söflingen Die Drittligasaison geht für die Handballer der TSG Söflingen definitiv in die Verlängerung. Nach dem 28:28 gegen den TSV Neuhausen-Filder stehen die Ulmer Weststädter als Drittletzter der Tabelle fest. Obernburg kann nach der Heimniederlage gegen die Stuttgarter Kickers am letzten Spieltag die Söflinger nicht mehr einholen und nach vorne geht sowieso nichts mehr. Das letzte Spiel der Hauptrunde in Friedberg am kommenden Wochenende ist somit für Söflingen sportlich bedeutungslos geworden.

    Die Söflinger Spieler wussten am Samstag während der Partie allerdings von der Niederlage des Konkurrenten Obernburg und somit waren bei einem Zweitore-Rückstand des Gastgebers eine Minute vor dem Ende dieses ausgeglichenen und spannenden Spiels gute Nerven gefordert.

    Dürner und Bormann beweisen gute Nerven

    Die bewiesen Simon Dürner mit dem Anschlusstreffer und Stefan Bormann mit dem Anschluss zehn Sekunden vor dem Ende.

    Beste Werfer bei Söflingen: Dürner (9), Fiedler (5), Schmid (4), Bormann (2). (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden