Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stadtpokal: Jungingen wird vom ESC herausgefordert

Stadtpokal

Jungingen wird vom ESC herausgefordert

    • |
    Das Fehlen von Grozdan Tokic (links) machte sich beim FC Burlafingen bemerkbar: Er verlor gegen den SV Jungingen und verpasste damit das Endspiel.
    Das Fehlen von Grozdan Tokic (links) machte sich beim FC Burlafingen bemerkbar: Er verlor gegen den SV Jungingen und verpasste damit das Endspiel. Foto: Foto: alfa

    Ulm-Eggingen Beim SV Eggingen steigt heute um 17 Uhr das Endspiel im Wettbewerb um den Ulm/Neu-Ulmer Fußball-Stadtpokal. In diesem stehen sich der SV Jungingen und der ESC Ulm gegenüber. Zuvor (15.30 Uhr) treten im Spiel um Platz drei Birumut Ulm und FC Burlafingen gegeneinander an.

    Nach Vorrunde, Viertel- und Halbfinale sind diese beiden Vereine übrig geblieben. Im Halbfinale schaltete im Duell zweier Kreisliga A-Absteiger der ESC Ulm den FC Birumut Ulm mit 1:0 aus. Das Spiel hatte wenig Niveau. Viele Zuschauer hatten sich schon aufs Elfmeterschießen eingestellt, da kam der ESC noch zum glücklichen Siegtreffer. ESC-Spielertrainer Dietmar Fresz wurde von einem gegnerischen Spieler angeschossen und der Ball prallte zum 1:0 ins Netz.

    Im anderen Halbfinalspiel musste das Elfmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden. Dabei setzte sich der SV Jungingen gegen den FC Burlafingen durch. Zuvor hatte Mathias Junginger den SVJ in Führung gebracht, doch Jungingen kassierte kurz vor Schluss noch den Ausgleich durch Gaetano Siziliano. Beim FCB machte sich das Fehlen von Spielertrainer Grozdan Tokic negativ bemerkbar, der sich zuvor in den Urlaub verabschiedet hatte. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden