Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportschützen: Betlinshausen bleibt ungeschlagen

Sportschützen

Betlinshausen bleibt ungeschlagen

    • |
    Die Schützen sind in der Winterpause, ihre Waffen ruhen. Fünf Runden sind bereits ausgetragen, nun ist Saisonhalbzeit.
    Die Schützen sind in der Winterpause, ihre Waffen ruhen. Fünf Runden sind bereits ausgetragen, nun ist Saisonhalbzeit. Foto: Armin Schmid

    Illertissen Nach fünf Runden haben die Sportschützen im Schützengau Iller-Illertissen die Hälfte ihrer Wettkämpfe absolviert, und jetzt ist Winterpause. Spannend ist es in der Gauoberliga der Luftgewehrschützen. Nach dem Sieg mit 1514:1473 Ringen gegen den SV Au steht der SS Betlinshausen mit 10:0 Punkten weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der SV Jedesheim gewann mit 1512:1490 gegen Hubertus Hörenhausen III und behauptet mit 8:2 Punkten Rang zwei. Nach seinem 1518:1471-Sieg gegen Herrenstetten steht der ZSSV Illertissen auf dem dritten Rang.

    Kurioserweise führt nicht die Mannschaft mit den meisten Ringen die Tabelle an. Die höchste Gesamtringzahl weist der ZSSV Illertissen (7573) vor Jedesheim (7549) und dem Erstplatzierten aus Betlinshausen (7535) auf. „Generell weisen Ringzahlen von über 1500 pro Begegnung auf ein hohes Niveau in der Gauoberliga hin“, so Rundenwettkampfleiter Peter Jackwerth. Beste Einzelschützen waren der Jedesheimer Christian Vogt mit 386 Ringen vor Stefan Schenk (SV Au/385) und Sebastian Liggefeld (ZSSV Illertissen/385).

    Hubertus Burgrieden II liegt in der A-Klasse vorne

    Dicht drängt sich das Feld in der A-Klasse. An der Spitze steht Hubertus Burgrieden II. Im Vereinsderby gewann Burgrieden II mit 1504:1452 Ringen gegen Burgrieden IV. Mit Pfeil Bellenberg auf Platz zwei und dem ZSSV Illertissen II auf Platz drei können noch zwei Teams in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen. Beste Einzelschützen waren Markus Locher (385) und Karina Hänn (383) vom SV Burgrieden sowie Matthias Schuberth (SV Bellenberg/382).

    Ungeschlagen steht das Team aus Wangen an der Spitze der B-Klasse und liefert sich ein interessantes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Pfeil Vöhringen III (6:2 Punkte). Die letzte Begegnung vor der Winterpause gewann Wendelinus Wangen gegen den SV Altenstadt II mit 1460:1415. Beste Einzelschützin war Simone Kächler (SV Wangen/374). In der C-Klasse ist der SV Jedesheim II der Konkurrenz enteilt und hat mit 8:0 Punkten und 5799 Ringen beste Chancen. Bester Einzelschütze war David Sperlich vom SV Tiefenbach (377). Neu dabei und gleich Erster ist die Altersklasse-Mannschaft des ZSSV Illertissen, die gegen Pfeil Bellenberg gewonnen hat und mit 8:0 Punkten in Führung liegt.

    Spannend ist es auch in der Gauoberliga der Luftpistolenschützen. Wendelinus Wangen liegt mit 8:0 Punkten klar vorne. Dahinter folgen mit Bellenberg II, Altenstadt und Hörenhausen drei Teams mit 4:4. Beste Einzelschützen waren Jürgen Zopf (363), Ulrich Wiker (362) und Anton Frank (359). Mit 12:0 Punkten führen die Pistolenschützen von Pfeil Bellenberg III nach dem 1405:1363-Sieg gegen Vöhringen die A-Klasse an. Mit 361 Ringen war Dieter Frank (Bellenberg) bester Schütze vor Martin Ment (Illerberg-Thal/357) und Christopher Brachert (Vöhringen/355). (sar)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden