Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skisport: Paul ist wieder schnell unterwegs

Skisport

Paul ist wieder schnell unterwegs

    • |
    Paul ist wieder schnell unterwegs
    Paul ist wieder schnell unterwegs

    Pfaffenhofen Schnell unterwegs ist Paul Riggenmann aus Pfaffenhofen auch in dieser Skisaison. Nachdem der Achtjährige, der für das Rennteam des Skiclubs Ichenhausen fährt, im vergangenen Jahr alle fünf Rennen des mittelschwäbischen Skipokals (MSSP) mit großem Vorsprung gewonnen hat, startet er heuer auch im stark besetzten Ziener-Cup des Allgäuer Verbands (ASV).

    Schon in den ersten Rennen zeigte sich, dass Paul auch der Konkurrenz aus dem Allgäu gewachsen ist. Zwar hatte das Talent beim Auftakt in Grasgehren Pech und stürzte nach einem guten Lauf kurz vor dem Ziel. Dennoch wurde er noch Neunter. Ein klarer Sieg beim zweiten Rennen in Missen katapultierte den jungen Pfaffenhofener aber bereits an die Spitze der Cupwertung.

    Auch beim Creaton-Cup, einer noch stärker besetzten Rennserie des ASV, startet Paul Riggenmann. Hier treten die Läufer der Talentschmieden unter anderem aus der Hochburg Oberstdorf und dem Kleinwalsertal an und Paul hält auch hier prächtig mit: Er konnte bei einem Vielseitigkeits-Slalom in Fischen trotz schwieriger Bedingungen auf Anhieb als Zweitplatzierter auf das Treppchen fahren. Im zweiten Durchgang verbuchte der Achtjährige aus der Marktgemeinde sogar die Laufbestzeit.

    Beim Schöffel-Kids-Cup, der in diesem Jahr den mittelschwäbischen Skipokal ersetzt, war Paul Riggenmann beim ersten Rennen in Berwang eine Klasse für sich und gewann diesen Riesenslalom nach zwei Durchgängen mit dem riesigen Vorsprung von rund 15 Sekunden auf die Konkurrenz.

    Am kommenden Wochenende wird es terminlich eng

    Schon am kommenden Wochenende finden wieder Rennen in allen drei Serien statt. Wegen Terminüberschneidungen ist allerdings noch nicht entschieden, wo Paul Riggenmann starten wird. Sicher ist jedoch: Wo er an den Start geht, werden sich die anderen Läufer sehr warm anziehen müssen. (uwt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden