Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Simona Sassi Vizemeisterin

Lokalsport

Simona Sassi Vizemeisterin

    • |
    Simona Sassi
    Simona Sassi

    Bad Wörishofen Bei der schwäbischen Meisterschaft in Bad Wörishofen gab es für die Reiterinnen Melina Schewetzky und Simona Sassi vom RFV Illertissen einige gute Resultate.

    Simona Sassi erritt sich auf Kadarka den zweiten Platz im Stil-Springen der Klasse A** mit der Wertnote 7, 5. In der Springprüfung Klasse A** wurde sie am Finaltag Sechste. Diese Platzierung machte sie zur Vizemeisterin der Junioren II (Jugendliche bis 16 Jahre).

    Mit ihrem Pferd Florida Ke S holte sie den achten Platz im A-Springen sowie den dritten und den zehnten Rang in der Klasse L. Außerdem wurde sie im Ponystilspringen der Klasse L mit Quaysider Dritte.

    Melina Schewetzky gewann das Stil-Springen der Klasse A** mit einer Wertnote von 7,8 auf Antonia. Am zweiten Tag hatte sie in der Springprüfung Klasse A** nach Fehlern und Zeit einen Abwurf und kam nicht mehr unter die besten sechs bei der Meisterschaft. Allerdings bescherte ihr ein guter Ritt in der A-Dressur den fünften Platz in der kombinierten Meisterschaftswertung.

    Gute Ergebnisse auch in Königsbrunn und

    Auch bei den Turnieren in Königsbrunn und Blaubeuren und Gundelfingen gab es gute Ergebnisse für Illertisser Reiter. In Königsbrunn belegte Edwin Schmuck auf Elisa in zwei S-Springen* einen vierten und einem zwölften Platz. In einem M**-Springen wurde auf Could it be magic Dritte. In einer Dressurprüfung der Klasse M* in Blaubeuren erreichte Karl-Heinz Petzke mit Wavienne Rang vier. Außerdem konnte er sich als Dritter, Vierter und Sechster drei Mal in der Hauptprüfung, einer Dressur-M**, platzieren. Mit Fiona G wurde er Dritter, mit Wavienne Vierter und mit Fratello Sechster. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden