Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schützengau Babenhausen: Harald Räuber unterstreicht seine Ausnahmestellung

Schützengau Babenhausen

Harald Räuber unterstreicht seine Ausnahmestellung

    • |
    Bei den Großkaliber-Gaumeisterschaften im Schützengau Babenhausen auf den heimischen Schießständen in Osterberg sehr erfolgreich: Harald Räuber.
    Bei den Großkaliber-Gaumeisterschaften im Schützengau Babenhausen auf den heimischen Schießständen in Osterberg sehr erfolgreich: Harald Räuber. Foto: C. Bader

    Osterberg Unter der Beteiligung von 56 Sportschützen in 13 Disziplinen und Altersklassen wurden bei den Gaumeisterschaften mit dem Großkaliber im Schützengau Babenhausen auf der 25-Meter-Schießanlage in Osterberg hervorragende Ergebnisse erzielt. Insgesamt fielen dort gleich mehrere neue Mannschaftsrekorde. Neue Bestmarken gab es im Bereich KK-Sportpistole (1595 Ringe), Revolver .44 Mag. (1108 Ringe), Pistole .45 ACP (1138 Ringe) sowie BSSB GK-Kombi (459 Ringe).

    Der amtierende bayerische Meister Harald Räuber (30/38) war an diesen großartigen Erfolgen ebenso beteiligt, wie er auch Einzelrekorde in der Disziplin 30/38 mit 564 Ringen und mit der Standardpistole mit dem neuen Gaurekord von 552 Ringen schaffte. Mit diesen Ergebnissen unterstrich Harald Räuber einmal mehr seine Stellung als Ausnahmeschütze im Schützengau Babenhausen. Die erzielten Ergebnisse dienen der Qualifikation zur schwäbischen Meisterschaft 2014, zu denen Gausportleiter Ernst Grail ein „Gut Schuss“ mit auf den Weg gab.

    Osterberg erzielt Bestleistung im Bereich KK-Sportpistole

    Im Bereich KK-Sportpistole Schützenklasse erzielte der SV Osterberg in der Besetzung Harald Räuber, Dietmar Allstätter und Thomas Kärgel mit 1595 Ringen einen neuen Mannschaftsrekord. Mit der KK-Sportpistole setze sich Hubert Kleimaier vom SV Osterberg in der Altersklasse mit 524 Ringen durch.

    Neuer Mannschaftsrekord mit dem Großkaliber-Revolver

    In der Kategorie Großkaliber Pistole 9 mm/Schützenklasse lag der SV Osterberg, der mit Thomas Kärgel, Christian Wagner und Harald Räuber antrat, mit 1104 Ringen auf Platz eins. Einen neuen Mannschaftsrekord gab es auch in der Disziplin Großkaliber Revolver .44 Mag./Schützenklasse zu verzeichnen. Es siegte das Osterberger Team mit 1108 Ringen. Für den Erfolg waren Karl-Heinz Räuber, Thomas Kärgel und Christian Wagner verantwortlich. (sar)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden