Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Vier Finninger führen die Rangliste an

Schießen

Vier Finninger führen die Rangliste an

    • |

    Obenhausen Die Sportschützen im Bezirk Schwaben haben die Hälfte ihrer Wettkämpfe absolviert und in vielen Ligen ist es überaus spannend. Zu einem vereinsinternen Duell kam es in der Bezirksliga 4 der Luftgewehrschützen zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft aus Obenhausen. Andre Sauter (383 Ringe), Walter Schultheiß (387), Martina Pöhlmann (376), und Christian Schläger (373) fuhren für die erste Garnitur einen ungefährdeten Sieg gegen Saskia Gläser (377), Willi Luderer (367), Martina Neumeyer (368) und Dominik Amann ein. Als Tabellenführer geht Tagobert Tafertshofen mit 12:3 Zählern vor der punktgleichen Mannschaft von Obenhausen I in die Winterpause.

    In der Gruppe 5 sind dagegen die Kräfteverhältnisse eindeutig. Der SV Gerlenhofen steht mit 15:0 Punkten ungeschlagen an der Spitze. Zuletzt gewannen Sven Martini (390), Nicole-Isabella Burkhardt (386), Andrea Preuß (382), und Brigitte Sattler (368) klar mit 3:1 gegen Markus Göttle (377), Manuel Mendle (380), Hermann Pfrün (372) und Stefan Beeri (370) vom SV Straß. Wacker geschlagen hat sich Aufsteiger Pfeil Vöhringen als Vierter. Dominik Schwarzer (376), Robin Baur (383), Markus Mair (377), und Tobias Müller (369) gewannen zuletzt alle vier Einzelbegegnungen gegen den SV Holzheim. Zweiter ist der SV Ober-Unterreichenbach, der knapp gegen Burgrieden gewann.

    Die Luftpistolenschützen von Pfeil Bellenberg siegten mit 3:1 gegen Attenhofen II und stehen mit 15:0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga 3. Bester Schütze war Thomas Hiller mit 373 Ringen. Zweiter ist mit 10:5 Punkten der ZSSV Illertissen und punktgleicher Dritter der SV Au.

    Gut in Form präsentierten sich die Kleinkaliber-Sportpistolenschützen des ZSSV Illertissen in der Bezirksoberliga Süd. Christian Liggefeld, Reinhard Bossinger, Karl Liggefeld und Tim-Philipp Satke setzten sich gegen den SV Kempten durch und liegen mit 10:5 Punkten an der Tabellenspitze. Dahinter folgen mit Sulzberg, Memmingerberg und Kempten gleich drei Mannschaften mit 9:6 Punkten. In der Bezirksoberliga West führt der SV Finningen mit 14:1 Zählern das Klassement an. Benjamin Wirthgen (282), Siegbert Eckert (278), Alois Herzog (279) und Jürgen Müller (280) gewannen nicht nur gegen den SV Zusmarshausen, sondern belegten zudem in der Rangliste der besten Einzelschützen die Plätze eins bis vier. Knapp dahinter folgt nach dem Sieg gegen die SG Weißenhorn der SV Bellenberg mit 13:2 Punkten. (sar)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden