Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Titel für Obenhauser Frauen

Schießen

Titel für Obenhauser Frauen

    • |
    Martina Pöhlmann siegte in der Einzelwertung und mit dem Team.
    Martina Pöhlmann siegte in der Einzelwertung und mit dem Team. Foto: Foto: hank

    Leipheim Auf den Ständen des Schützenvereins Leipheim wurden die schwäbischen Meisterschaften in der Konkurrenz Zimmerstutzen ausgetragen. Dass im Schützengau Rothtal diese Konkurrenz Anklang findet, bewiesen schon die Gaumeisterschaften. 50 Sportschützen traten jetzt mit dem Zimmerstutzen an. Die Erfolge blieben nicht aus. „In dieser Konkurrenz sind wir stark“, betonte Gausportleiter Kurt Linke zu den tollen Ergebnissen.

    Drei von vier Teams waren aus dem Gau Rothtal bei der Mannschaftskonkurrenz in der Damenklasse dabei. Die schwäbische Mannschaftsmeisterschaft holte sich das Damenteam des Schützenvereins Hubertus Obenhausen mit 820 Gesamtringen. Dabei traten folgende Schützinnen an: Martina Pöhlmann (277 Ringe), Martina Neumeyer (273) und Michaela Schultheiß (267). Attenhofen kam mit 773 Gesamtringen auf den dritten Platz und Ober-/Unterreichenbach auf den vierten Platz mit 768 Gesamtringen.

    Martina Pöhlmann sichert sich den Sieg in der Einzelwertung

    In der Einzelwertung lag Meisterschützin Martina Pöhlmann mit 277 Ringen vorne und wurde damit schwäbische Meisterin. Michaela Schultheiß kam mit 270 Ringen auf den dritten und Saskia Gläser aus Obenhausen auf den vierten Platz (ebenfalls 270 Ringe). Den siebenten Rang erreichte Stefanie Steck aus Attenhofen mit 268 und den achten Karin Störk von Hubertus Beuren mit 267 Ringen.

    In der Klasse der Körperbehinderten buchte Hermann Pfründer vom Schützenverein Straß mit 276 Gesamtringen einen neuen Einzelrekord. Der bisherige lag bei 275 Ringen.

    In der Schützenklasse verbesserte Gaumeister Pascal Zick sein Ergebnis von 278 Ringen auf 280. Damit wurde er schwäbischer Vizemeister. Den Titel sicherte sich Alexander Sonner aus Kempten mit 280 Ringen. Vierter wurde hier Daniel Merk aus Ober-/Unterreichenbach mit 275 Ringen. In der Mannschaftsmeisterschaft kam das Obenhauser Team am Ende mit 810 Gesamtringen auf den dritten Rang, Obenhausen II mit 781 Gesamtringen auf den siebten und Obenhausen III mit 780 Gesamtringen auf den achten Platz. (hank)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden