Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV Egg: Zurücklehnen geht nicht

SV Egg

Zurücklehnen geht nicht

    • |

    Zuletzt hat der bayrische Fußball-Landesligist SV Egg beim TSV Kottern mit 1:4 verloren, insgesamt ist die Saison für den Aufsteiger aber ordentlich verlaufen. Deshalb würde er gerne am Sonntag (15 Uhr) daheim weiter punkten. Zu Gast ist dann der TSV Aindling.

    Die Egger liegen mit elf Punkten auf Rang sieben, ihr Gegner Aindling nimmt mit neun Punkten aus acht Spielen Position zwölf ein. Deshalb ist der SVE aber noch lange nicht favorisiert, und auch der Umstand, dass die Aindlinger zuletzt daheim gegen den FV Illertissen II mit 1:5 verloren haben, verleitet den Egger Trainer Michael Dreyer und seine Mannschaft nicht dazu zu glauben, dass die Partie ein Selbstläufer werden könnte.

    Im Gegenteil, Michael Dreyer sagt: „Das verheißt nichts Gutes. Die Aindlinger werden die Scharte vom Spiel gegen Illertissen wieder auswetzen wollen. Wir rechnen mit einem hoch motivierten Gegner.“ Der SVE-Trainer verweist darauf, dass sie selbst schließlich Aufsteiger seien und es keinen Grund gebe, sich zurückzulehnen. „Wir müssen noch viele Punkte holen, vor allem auf heimischem Platz. Da ist verlieren verboten.“

    Die personellen Aussichten sind nicht schlecht, denn mit Christoph Kees und Julian Singer kehren zwei Spieler in den Kader zurück. (kü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden