Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SC Vöhringen: Wieder auf dem Boden der Tatsachen

SC Vöhringen

Wieder auf dem Boden der Tatsachen

    • |

    Nach einem optimalen Saisonstart mit drei Siegen in Serie wurden die Vöhringer Landesliga-Handballer im zweiten Auswärtsspiel vom TV Altenstadt mit einer deftigen 24:34-Klatsche (11:16) abrupt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Abteilungsleiter Werner Brugger wollte hinterher auch die zahlreichen Pfosten- und Lattentreffer nicht als Entschuldigung gelten lassen: „Da muss jetzt schon im Training in dieser Woche eine ganz andere Einstellung an den Tag gelegt werden. Die Mannschaft konnte in keiner Weise an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.“

    In einem Spiel auf Augenhöhe erspielten sich die Gastgeber zwar die 7:4-Führung, doch sowohl Yannick Kast mit seinem Tor zum 7:7 als auch Alexander Henze mit dem zum 8:8 gelang jeweils der verdiente Ausgleich. Als Valentin Istoc gar zur 9:8-Führung für den SC Vöhringen getroffen hatte, schien das Spiel zu kippen. Doch dann legte der TV Altenstadt, unterstützt von 500 begeisterten Anhängern in der Geislinger Michelberghalle, richtig los und über das 13:9 zum 16:11-Pausenstand vor.

    Im zweiten Spielabschnitt rannten die Vöhringer mehrmals einem Rückstand von acht Toren und mehr hinterher. Am Ende drohte ein noch deutlicheres Debakel, aber mit dem letzten seiner insgesamt fünf Treffer konnte dann Thilo Brugger wenigstens zum 34:24-Endstand verkürzen. (rfu)

    Beste Vöhringer Werfer: Henze (5), Brugger (5), Kast (4), Istoc (4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden