Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SC Vöhringen: Langenau-Bezwinger kennt keine Angst

SC Vöhringen

Langenau-Bezwinger kennt keine Angst

    • |
    Inzwischen ein starker Rückhalt: Torhüter Fabian Seiler.
    Inzwischen ein starker Rückhalt: Torhüter Fabian Seiler. Foto: Roland Furthmair

    Mit berechtigtem Optimismus tritt Handball-Fünftligist SC Vöhringen zum letzten Vorrundenspiel heute um 19.30 Uhr beim SKV Unterensingen an. Denn auch wenn im Duell zwischen dem Dritten und dem Zehnten die Tabellensituation nicht für den SCV spricht, soll in der Bettwiesenhalle nach zuletzt drei Siegen in Folge die Serie ausgebaut werden. Trainer Vasile Stanciu sagt: „Alle Spieler sind hungrig, und wer gegen Langenau gewinnt, braucht sich vor Unterensingen erst recht nicht zu fürchten.“

    Zudem waren 16 Spieler beim Abschlusstraining, und damit war so viel Betrieb in der Halle wie sonst nur in der Vorbereitung. Somit verspricht auch der Konkurrenzkampf im letzten Spiel des Jahres reichlich Spannung.

    Stanciu hatte trotz der Diskussionen nach dem Abrutschen in die Abstiegszone immer zu seiner Mannschaft gehalten und den eingeschlagenen Weg verteidigt: „Neue Spieler brauchen eben eine Eingewöhnungsphase.“ Die ist offensichtlich abgeschlossen. Die beiden Rückraumschützen Valentin Istoc und André Bluhm brachten es zusammen in den vergangenen drei Spielen auf knapp 50 Tore. Auch die beiden neuen Torhüter Fabian „Willi“ Seiler und Andrei Mitrofan konnten die starken Trainingsleistungen mittlerweile bestätigen.

    Die Tabellensituation ist trotzdem weiterhin prekär, zumal die punktgleichen Mannschaften TSV Blaustein (gegen das Schlusslicht TV Altenstadt) und TV Reichenbach (in Ober-/Unterhausen) an diesem Wochenende vor lösbareren Aufgaben stehen. (rfu)

    gibt es im Mannschaftsbus, Abfahrt um 16.30 Uhr am Wieland-Parkplatz, Zustieg an der Ulmer Esso-Tankstelle/Schwenk um 16.50 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden