Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SC Vöhringen: Gegner war besser in allen Belangen

SC Vöhringen

Gegner war besser in allen Belangen

    • |
    Der Ex-Vöhringer Michael Schramm ist in dieser Szene auch von zwei Gegenspielern nicht zu bremsen.
    Der Ex-Vöhringer Michael Schramm ist in dieser Szene auch von zwei Gegenspielern nicht zu bremsen. Foto: Roland Furthmair

    Nach zuvor zwei Siegen in Folge setzte es für die Vöhringer Fünftliga-Handballer gegen den favorisierten TV Plochingen eine deutliche 36:31 (15:20)-Heimniederlage. Da die Gäste vom überragenden Torhüter bis zu den treffsicheren Werfern Daniel Brack (11) und Michael Schramm (4) praktisch in allen Belangen überlegen waren, erübrigte sich im Vöhringer Lager die Suche nach einem Sündenbock.

    Nach dem Treffer zum 9:10 von Sandro Jooß in der 15. Minute war es aus mit der Vöhringer Herrlichkeit. Innerhalb von sieben Minuten setzten sich die Gäste auf 16:10 ab, der eingewechselte Torhüter Manuel Neckermann konnte ebenso wenig ausrichten wie sein Vorgänger Luca Orsolic.

    Zehn Minuten nach Wiederbeginn führten die Gäste beim 26:19 erstmals mit sieben Toren. Als Sven Schröder zum 25:28 (46.) verkürzte, keimte kurzfristig noch einmal Hoffnung auf, doch in zweifacher Überzahl kassierten die Hausherren das 28:33.

    SC Vöhringen: Neckermann/Orsolic; Scholz (6), Jähn (5/3), Bluhm (5), Jooß (4), Komprecht (3), Henze (3), Hermann (2), Schröder (2), Bucher (1). (rfu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden