Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Entscheidung im letzten Kampf

Ringen

Entscheidung im letzten Kampf

    • |
    Daniel Böck (rotes Trikot) verlor im letzten Kampf des Abends in drei Runden und damit stand die Heimniederlage des KSV Unterelchingen fest.
    Daniel Böck (rotes Trikot) verlor im letzten Kampf des Abends in drei Runden und damit stand die Heimniederlage des KSV Unterelchingen fest. Foto: Foto: alfa

    Elchingen Der KSV Unterelchingen musste sich am Samstag in der Regionalliga der Ringer dem KSV Berghausen hauchdünn mit 18:19 geschlagen geben.

    Bereits zur Pause führten die Gäste mit 14:4. Die Punkte der Elchinger gingen kampflos auf das Konto von Coskun Efe.

    Nach der Pause konnten sich dann die Elch-Fighter besser in Szene setzen. Den Anfang machte Lars René Schmidt mit einem 3:0 gegen Christian Essig. Anschließend demonstrierte Aleksan Mikayelyan seine Ringkunst und besiegte Puria Ghadiri in einem Kampf über drei Runden mit jeweils eindeutiger Überlegenheit. Sein armenischer Landsmann Süren Markosyan schloss sich prompt an und sicherte dem KSV ebenfalls vier Zähler. Mathias Krauter musste über fünf Runden gehen und heimste einen knappen 3:2-Erfolg ein.

    Somit stand es vor dem letzten und entscheidenden Kampf 18:16 für Unterelchingen. Daniel Böck führte gegen Robin Banghard in den ersten beiden Runden und gab jeweils die Punkte in den letzten Sekunden doch noch ab. In der Runde drei fand er dann nicht mehr in den Kampf und damit stand der Berghauser Gesamtsieg fest.

    Punkte für den KSV: Mikayelyan (4), Markosyan (4), Efe (4), Krauter (3), Schmidt (3). (ahä)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden