Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Elchingen schultert den Primus

Ringen

Elchingen schultert den Primus

    • |
    Daniel Böck (rotes Trikot) war beim Elchinger Sensationssieg gegen den Tabellenführer der Held des Abends.
    Daniel Böck (rotes Trikot) war beim Elchinger Sensationssieg gegen den Tabellenführer der Held des Abends. Foto: Foto: alfa

    Elchingen Der letzte Heimkampf der Elchinger Regionalliga-Ringer war gleichzeitig der Höhepunkt dieser Saison. Die Elch-Fighter brachten am Samstag der WKG Weitenau-Wieslet mit 19:14 die erste Niederlage überhaupt bei und sorgten damit für Hochspannung im Titelkampf. Weitnau-Wieslet und Urloffen liegen jetzt kurz vor Saisonende mit je 23:3 Punkten gleichauf an der Spitze.

    Die komplette Mannschaft feiert den Sensationssieg

    Die Entscheidung fiel im vorletzten Kampf des Abends. Bei einer 15:11-Führung des KSV Unterelchingen ging Daniel Böck in der Klasse 74 Kilo Greco gegen Pascal Ruh auf die Matte. Böck musste die erste Runde abgeben, gewann aber die beiden folgenden und legte seinen Gegner in der vierten Runde sogar auf die Schultern. Gleich danach stürmte die komplette Mannschaft des KSV Unterelchingen auf die Matte und feierte den Sensationssieg über den Primus. Die abschließende 0:3-Niederlage von Mathias Krauter gegen Kai Vögtlin war nicht mal ein Schönheitsfehler.

    Eine ausgezeichnete Vorstellung bot auch Joshua Übelhör in der Klasse 60 Kilo Freistil. Nach seinem 3:0-Sieg gegen Yves Vogt verabschiedete er sich mit einem Flickflack vom vor Begeisterung tobenden Publikum in der KSV Halle. Für viel Aufregung sorgte der Kampf von Roman Klingl (84 Kilo Greco), der als Einziger der Elch-Fighter am Samstag über fünf Runden musste. Klingl konnte gegen Wolfgang Gruber die erste und die vierte Runde für sich entscheiden und schließlich gingen zwei Punkte an Elchingen.

    Die zweite Mannschaft rundet den erfolgreichen Abend ab

    Den erfolgreichen Abend rundete die zweite Mannschaft mit einem 27:8 gegen den TSV Ehningen ab.

    Punkte für den KSV Unterelchingen: Böck (4), Übelhör (3), Mikayelyan (3), Karapetyan (3), Efe (3), Klingl (2), Schmidt (1). (ahä)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden