Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Revolte gegen die Trainer

Lokalsport

Revolte gegen die Trainer

    • |
    Au Backe: Trainer Armin Bolkart und sein Assistent Silvio Mikic sind von der Auer Mannschaft nicht mehr erwünscht. Foto: hhö
    Au Backe: Trainer Armin Bolkart und sein Assistent Silvio Mikic sind von der Auer Mannschaft nicht mehr erwünscht. Foto: hhö Foto: hhö

    Der Auer Abteilungsleiter Roland Grotenklas, der von dieser Nachricht ebenfalls überrascht wurde, hat für den heutigen Abend nach dem Training eine Krisensitzung anberaumt: "Bei dieser Gelegenheit wird alles besprochen."

    Der bisherige Cheftrainer Bolkart selber hält sich noch bedeckt: "Ich warte nun ab, wie sich die Abteilungsleitung entscheidet. Mein Vertrag läuft jedenfalls bis zum Saisonende." Sein Assistent Mikic sieht das ähnlich: "Als Spieler stehe ich dem Verein weiter zur Verfügung."

    Grotenklas hat sich bisher noch nicht nach einem Nachfolger für Bolkart umgesehen. Der Abteilungsleiter: "Das Training am Freitag leite ich selber. Und wenn sich bis Sonntag noch nichts getan hat, werde ich mich um die Aufstellung kümmern und auf der Bank sitzen."

    Die Aufgabe am Sonntag ist sportlich ohnehin kaum lösbar. Die Auer erwarten schließlich den TSV Essingen, der in den bisherigen vier Spielen bei drei Siegen und einem Unentschieden noch ungeschlagen ist. Die Illertaler ihrerseits haben noch gar keinen Dreier auf dem Konto.

    Für den Essinger Spielleiter Helmut Maier ist das Ziel klar: "Natürlich wollen wir drei Punkte." Die Stärke seiner Mannschaft sieht er in der Geschlossenheit. Zur Taktik des Tabellenzweiten gegen die Sportvereinigung sagt Maier: "Wir werden von Beginn an versuchen, das Heft selber in die Hand zu nehmen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden