Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Reiten: In Weißenhorn ist gute Haltung gefragt

Reiten

In Weißenhorn ist gute Haltung gefragt

    • |
    Karl-Heinz Petzke vom RFV Illertissen gehört zu den namhaften Reitern, die für den Turnierhöhepunkt, den Prix St. Georg, gemeldet haben.
    Karl-Heinz Petzke vom RFV Illertissen gehört zu den namhaften Reitern, die für den Turnierhöhepunkt, den Prix St. Georg, gemeldet haben. Foto: Reinhold Radloff

    Der neue Vorstand des RFV Weißenhorn mit seiner Vorsitzenden Verena Meyer hat beschlossen, auch in diesem Jahr wieder die Doppelveranstaltung mit Dressur- und Springturnier an diesem (Dressur) und am kommenden Wochenende (Springen) auf der heimischen Anlage auszurichten. Rund 260 Teilnehmer werden zur Dressur in Weißenhorn erwartet. Von heute 12 Uhr bis Sonntagnachmittag sind Prüfungen der Klassen E bis S zu sehen. Turnierhöhepunkt ist der Prix St. Georg am Sonntag um 13.30 Uhr. Insgesamt 420 Pferde werden die Reiter an den 17 Prüfungen, die auf zwei Plätzen stattfinden, satteln.

    Es haben sich auch einige namhafte Reiter angekündigt. Am Prix St. Georg werden beispielsweise Udo Bosch von den Pferdefreunden Dachau, Patricia Bottani vom RFV Bad Wörishofen sowie Karl-Heinz Petzke vom RFV Illertissen teilnehmen. Auch in diesem Jahr wird eine Teilprüfung des FAB-Cups in der Klasse M** und S ausgetragen. Hier sind nur reine Amateure zugelassen. Auch Wertungsprüfungen zur Kreismeisterschaft Neu-Ulm und zum schwäbischen Dressurpokal stehen auf dem Programm. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden