Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Reiten: Hochbetrieb und ein Höhepunkt

Reiten

Hochbetrieb und ein Höhepunkt

    • |
    Yvonne Fischer von den Pferdefreunden Unterroth blieb im L-Springen mit ihrem Pferd Curly Sue als Einzige fehlerfrei.
    Yvonne Fischer von den Pferdefreunden Unterroth blieb im L-Springen mit ihrem Pferd Curly Sue als Einzige fehlerfrei. Foto: Margit Kühner

    Weißenhorn Die Prüfungen beim Weißenhorner Herbst-Reitturnier vergangenes Wochenende waren für den Nachwuchs und die Geländereiter ausgelegt. Von der Führzügelklasse für die Kleinsten bis zum L-Springen war für jeden was dabei. Im Gelände waren Prüfungen bis zur Klasse A ausgeschrieben. Die Bedingungen waren optimal und es herrschte Hochbetrieb. Auch der Weißenhorner Nachwuchs hat sich gut platziert. So gewann Alina Judex den Reiterwettbewerb und Nicole Wolf wurde Dritte.

    Die L-Dressur entschied Claudia Krause (RFV Langenau) mit der Wertnote von 6,8 für sich. In der L-Dressur auf Kandare siegte Jessica Meindl vom RV Offingen (6,8). Der Sieg im L-Springen ging an Yvonne Fischer (PF Unterroth). Sie blieb mit Curly Sue als Einzige fehlerfrei. Katharina Leising folgte mit einem viertel Strafpunkt wegen Zeitüberschreitung.

    Die kombinierten Prüfungen stellten eine Besonderheit dar

    Mit der sehr guten Wertnote von 8,7 wurde Julia Mestern vom RFV Salgen Erste im Stil-Geländeritt der Klasse A. Eine Besonderheit stellten die kombinierten Prüfungen der Klasse E und A sowie die der jungen Nachwuchspferde dar. Hier mussten die Teilnehmer in einer Dressur-, einer Spring- und einer Geländeprüfung ihre Vielseitigkeit beweisen. Die Dressur zählte dreifach, das Springen einfach und die Geländeprüfung doppelt. Katharina Bernhard (RFV Dietmannsried), Luca Marie Mayr (RFV Krumbach) und Hans-Martin Steißlinger (TG Hagehof) gewannen die Kombinationen.

    Beim Höhepunkt, dem A-Mannschaftsspringen, ging es um den Wanderpokal. Acht Teams mit je vier Reiterinnen und Reitern starteten. Es siegte das Team Lindenberg meets Unterroth mit Katharina Leising, Yvonne Fischer, Benjamin Fischer und Julia Leising. (ykr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden