Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Reiten: Aufrecht von Pfütze zu Pfütze

Reiten

Aufrecht von Pfütze zu Pfütze

    • |
    Die Illertisserin Caroline Uhl kam zwar beim Prix St. Georges nicht unter die Besten, feierte aber zwei Siege in anderen Prüfungen.
    Die Illertisserin Caroline Uhl kam zwar beim Prix St. Georges nicht unter die Besten, feierte aber zwei Siege in anderen Prüfungen. Foto: Margit Kühner

    Den Sieg beim Höhepunkt des Weißenhorner Dressurturniers am Wochenende, der S*-Prüfung Prix St. Georges, trug gestern Petra Rampe vom RSC Amtzell auf Arancio davon. Sie lag am Ende recht deutlich vor der Ehingerin Margit Grab und dem Dachauer Udo Bosch.

    Waren die äußeren Bedingungen am Samstag noch sehr gut, so litt das Reitturnier gestern doch stark unter der unwirtlichen Witterung. Es war kühl, und immer wieder gab es Regengüsse. Trotzdem kamen Reiter und Pferde gut zurecht.

    Auch die Teilnehmer aus der Region feierten Erfolge. Caroline Uhl vom RFV Illertissen war beim Prix St. Georges zwar nicht unter die ersten drei gekommen, aber sie gewann mit ihrem Pferd Airforce sowohl die zweite Abteilung in der Dressurprüfung Klasse L* Trense als auch die Dressurpferdeprüfung Klasse L. In der Dressurreiterprüfung Klasse L siegte Maria Dangel vom RFV Weißenhorn auf Tjeerd fan de wijde Blick, in der Dressurprüfung Klasse A* gewann Yvonne Fischer (Pferdefreunde Unterroth) auf Wienna die erste Abteilung und Anne Mellinghoff (RFV Ulm-Wiblingen) auf Cool Man die zweite. (kü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden