Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Regionalliga: Der Sekt ist kalt gestellt

Regionalliga

Der Sekt ist kalt gestellt

    • |
    Trainer Dario Jerkic und seine Spieler hatten in dieser Saison schon reichlich Grund zur Freude. Der Titelgewinn ist inzwischen greifbar nahe.
    Trainer Dario Jerkic und seine Spieler hatten in dieser Saison schon reichlich Grund zur Freude. Der Titelgewinn ist inzwischen greifbar nahe. Foto: Horst Hörger

    Unter optimalen Umständen können die Elchinger Scanplus-Baskets die Meisterschaft in der Regionaliga und den Aufstieg in die Pro B schon an diesem Wochenende in trockene Tücher packen. Dafür müssen sie selber ihr Heimspiel am Samstag (20 Uhr) gegen den SC Karlsruhe gewinnen. Wenn dann noch einen Tag später Verfolger Schwenningen im Derby gegen Konstanz patzt, wäre der Titelgewinn bereits drei Spieltage vor dem Ende der Saison perfekt.

    Die Karlsruher selber waren ebenfalls lange Zeit ein Meisterschaftsanwärter. Die erste Niederlage dieser Saison setzte es erst am zehnten Spieltag, und zwar mit 69:84 gegen die Elche. Im Januar patzte die Mannschaft aber dreimal gegen Stuttgart, Limburg und Konstanz. Die „Gequos“ liegen somit zwar immer noch auf Tabellenplatz drei, der Meisterschaftszug ist aber abgefahren und die Luft ganz offensichtlich ein bisschen raus.

    Beste Voraussetzungen also für die Elche, um die seit November 2013 anhaltende Siegesserie in eigener Halle auszubauen und den insgesamt 15. Erfolg in Serie einzufahren. Die Titelfeier können sie zwar frühestens auf den Sonntagabend ansetzen, Trainer Dario Jerkic sagt trotzdem: „Auf solche Spiele wartet man das ganze Jahr über. Es spielt der Erste gegen den Dritten und beide Mannschaften werden hoch motiviert sein.“ (mbr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden