Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Regionalliga Bayern: Trotz Warnungen des Trainers: FV Illertissen verliert gegen Garching

Regionalliga Bayern

Trotz Warnungen des Trainers: FV Illertissen verliert gegen Garching

    • |
    Trainer Marco Küntzel hatten vor der Garchinger Stärken bei Standards gewarnt. Trotzdem kassierte seine Mannschaft ein Tor nach einem Freistoß.
    Trainer Marco Küntzel hatten vor der Garchinger Stärken bei Standards gewarnt. Trotzdem kassierte seine Mannschaft ein Tor nach einem Freistoß. Foto: Horst Hörger (Archiv)

    Die 1:3-Niederlage des FV Illertissen im Spiel der bayerischen Fußball-Regionalliga beim VfR Garching war ein Rückschlag in doppelter Hinsicht. Neben dem Ergebnis passte auch die Leistung nicht.

    Auch interessant: Der SSV Ulm 1846 Fußball schießt sich warm für den WFV-Pokal.

    Dabei schienen die Illertisser zunächst dort weiterzumachen, wo sie eine Woche zuvor beim Heimsieg gegen Bayreuth aufgehört hatten. Sie ließen Ball und Gegner laufen und beherrschten das Geschehen. Als dann auch noch Maurice Strobel das frühe 1:0 gelungen war (7.), schien das Spiel ein Selbstläufer zu werden. Eine Aktion nach einer guten Viertelstunde sorgte aber dafür, dass die Partie sich plötzlich drehte. Der Garchinger Torjäger Dennis Niebauer kam an der Torauslinie vor Torhüter Kevin Schmidt an den Ball, der ihm die Beine wegzog. Der Elfmeterpfiff war unausweichlich, Simon Seferings traf zum 1:1. Der FVI hatte den Gegner quasi selbst wieder ins Spiel gebracht und schon wenig später fiel das 2:1. Obwohl von Trainer Marco Küntzel vorab vor den Stärken der Garchinger bei Standards gewarnt hatte, konnte Philipp Walter nach einer Freistoßflanke fast unbedrängt einköpfen (25.). Der FVI hätte allerdings einige Minuten später den Ausgleich machen müssen. Felix Schröter hatte Torhüter Maximilian Engl bereits ausgespielt, doch er verfehlte das leere Tor. Ein elfmeterverdächtiges Foul an Burak Coban kurz vor der Pause wurde zudem nicht geahndet, sodass es bei der knappen Führung der Einheimischen blieb.

    FV Illertissen verspielt Führung gegen den VfR Garching

    Die Illertisser begannen dann die zweite Hälfte wie die erste und nahmen das Heft erneut in die Hand. Chancen blieben zwar zunächst Mangelware, doch in der 70. Minute schien der Ausgleich fällig. Aber Marco Hahn scheiterte aus kurzer Distanz an der Garchinger Nummer eins. Nach einem Kontertor der Gastgeber gegen die nun entblößte Abwehr der Illertisser durch Tom Zimmerschied (82.) war die Entscheidung gefallen. FVI-Trainer Marco Küntzel sagte: „Nach dem Ausgleich haben wir nicht mehr stattgefunden und liefen nur noch nebenher. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, waren vor dem Tor aber zu harmlos.“ (hs)

    FV Illertissen: Schmidt – Buchmann, Krug, Strahler, Pangallo – Weiss, Celiktas – M. Strobel (65. P. Strobel), Coban, Hahn (81. Caravetta) – Schröter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden