Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Regionalliga Bayern: Illertisser Serie ohne Ende

Regionalliga Bayern

Illertisser Serie ohne Ende

    • |
    In dieser Szene ging Illertissens Michael Passer (links) zum Ball, Seligenportens Christopher Schaab fiel, und es gab Strafstoß für den SVS.
    In dieser Szene ging Illertissens Michael Passer (links) zum Ball, Seligenportens Christopher Schaab fiel, und es gab Strafstoß für den SVS. Foto: Imago/Zink

    Seligenporten Langsam wird es unheimlich! Das 3:1 (1:0) von Fußball-Regionalligist FV Illertissen beim SV Seligenporten war der siebte Sieg in Folge. So endete die Vorrunde für den FVI am vorletzten Spieltag sehr gut. Nächstes Wochenende ist er spielfrei. In zwei Wochen beginnt für Illertissen die Rückrunde mit dem Derby in Memmingen.

    Der FVI hatte in Seligenporten einen Traumstart. In der 6. Minute köpfte Ardian Morina einen Freistoß von Tobias Heikenwälder zum 1:0 ein. Illertissen machte nun den Fehler und ruhte sich auf der Führung aus. Trainer Holger Bachthaler wetterte deshalb von der Außenlinie. Trotzdem verpasste seine Elf den zweiten Treffer (39.): Vitalij Lux lupfte den Ball zwar über Torhüter Dominik Brunnhübner, aber auch neben das Gehäuse. Die Gastgeber fanden keine Mittel, um für Gefahr zu sorgen. Dass sie kurz nach der Pause zum 1:1 kamen, verdankten sie einem Elfmeterpfiff von Referee Christian Dietz (Kronach). Michael Passer soll Christopher Schaab gefoult haben. Dominik Stolz verwandelte den Strafstoß.

    Marc Hämmerle sorgte für die neuerliche Führung

    Dieses Tor war für die Illertisser Ansporn. Sie erspielten sich gute Torchancen. Doch Vitalij Lux schloss in der 51. Minute zu schwach ab und verpasste dann kurz vor dem Tor die Hereingabe von Christian Essig, der erstmals von Beginn an auflief (64.). Marc Hämmerle traf dafür drei Minuten später. Lukas Kling verpasste in der 71. Minute die endgültige Entscheidung. Auch Lux (73.) und Thorsten Rinke (80.) vergaben gute Möglichkeiten. In der 86. Minute hielt Brunnhübner den Flachschuss von Christian Essig nicht fest und Thorsten Rinke staubte zum 1:3 ab.

    „Wir haben einen Traumstart erwischt, das war aber für meine Spieler in Halbzeit eins nicht gut“, so Holger Bachthaler. „Sie machten zu viele leichte Fehler. Am Ende hat meine Mannschaft wieder guten Fußball gezeigt.“ (hs)

    FV Illertissen: Rösch – Böck, Passer, Klar, Heikenwälder – Essig, Hahn, L. Kling (83. Zehiroglu), Hämmerle – Morina (56. Rinke), Lux (75. F. Kling).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden