Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pro B: Fair geht in Weißenhorn vor

Pro B

Fair geht in Weißenhorn vor

    • |

    Weißenhorn Am vergangenen Samstag wurde die Stadt Weißenhorn bei einem Festakt als „Fairtrade-Stadt“ ausgezeichnet. Diesen Anlass wollen die Weißenhorn Youngstars nutzen, um beim Basketball-Heimspiel gegen Lich (Samstag, 20 Uhr) für den Fairen Handel zu werben. In der Dreifachturnhalle wird ein Team vom Weißenhorner Weltladen zu Gast sein und einige fair gehandelte Produkte anbieten.

    Ferner werden Flyer und Informationsmaterial über den Fairen Handel ausliegen. „Viele Weißenhorner Gastronomiebetriebe, Schulen oder Unternehmen unterstützen bereits seit Jahren den Fairen Handel. Wir wollen durch diese Aktion unseren Beitrag dafür leisten, dass Weißenhorn immer stärker als faire Stadt wahrgenommen wird“, sagt Organisationschef Wolfgang Groer.

    Die Weißenhorner Verantwortlichen hoffen auch auf ein faires Spiel, das für die Youngstars richtungsweisend ist. Nach drei Niederlagen in Folge sind sie in der Pro B inzwischen auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Groer hofft am Samstag auch auf tolle Unterstützung durch die Zuschauer. (masa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden