Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pro B: Elche wollen auch den Primus schlagen

Pro B

Elche wollen auch den Primus schlagen

    • |
    Elche wollen auch den Primus schlagen
    Elche wollen auch den Primus schlagen

    In der Pro B sind an diesem Wochenende die Top vier unter sich. Während die Karlsruher Lions als Tabellendritter den Zweiten FC Bayern München II empfangen, haben die Elchinger Scanplus Baskets am Samstag (18.30 Uhr) den in den ersten vier Saisonspielen ungeschlagenen Primus Lich zu Gast. Die Mannschaft aus Mittelhessen hat unter anderem Leverkusen und Rhöndorf geschlagen, und dabei konnte sie in erster Linie auf Karriem Jamal Simmons bauen. Der Amerikaner erzielt im Schnitt fast 20 Punkte und verteilt sechs Assists.

    Eine anspruchsvolle Aufgabe also für die Elche, bei denen in dieser Woche Marin Petric (Gehirnerschütterung), Brian Butler und Filmore Beck (beide Grippe) nicht oder nur eingeschränkt trainiert haben. Trainer Dario Jerkic sagt trotzdem: „Es ist wichtig, möglichst alle Heimspiele zu gewinnen, um die Liga zu halten.“

    Auf die Weißenhorner Basketballer wartet bereits heute (Spielbeginn 20 Uhr) eine der Papierform nach leichte Aufgabe: Die Youngstars spielen bei den Uniriesen Leipzig, die ohne einen einzigen Sieg aus den bisherigen vier Saisonspielen das Tabellenende zieren und die zweitwenigsten Punkte in der Liga erzielen. Die Korbjäger aus der Fuggerstadt haben dagegen bekanntlich ihre beiden bisherigen Auswärtsspiele gewonnen. Am vergangenen Samstag verlor Leipzig auch das Kellerduell bei der BG Karlsruhe klar mit 69:81. Die Marschroute des Weißenhorner Trainers Danny Jansson ist klar: „Leipzig kontrolliert das Tempo sehr gut. Wir sollten uns daran nicht anpassen, sondern unser schnelles Spiel aufrechterhalten.“ (az)

    der Pro B zwischen Weißenhorn und Elchingen wird am Sonntag, 30. Oktober (17 Uhr), erneut in der Kuhberghalle ausgetragen. Karten gibt es online unter shop.bbu01.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden