Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Organisation im Chaos

Lokalsport

Organisation im Chaos

    • |

    Wiblingen Chaostage beim TV Wiblingen, aber die Organisation des Dreikönigsturniers hat der B-Kreisligist auch in diesem Jahr gestemmt. „Wir bringen das über die Bühne“, versichert Abteilungsleiter Andreas Rehm, der in wenigen Tagen sein Amt niederlegen wird.

    Die Mannschaft ist dann mehr oder weniger sich selber überlassen. Nach einer Spielerrevolte hatte zu Beginn der Winterpause zunächst Trainer Robert Ehrenthaller mit seinen Assistenten Andreas Krassmann, Rino Galliani und Mimi di Matteo das Handtuch geworfen. Anschließend kündigte auch Rehm seinen Rücktritt an, das Turnier in der Halle am Tannenplatz wird er aber möglicherweise auch in den kommenden Jahren organisieren.

    Ein Kreisligist B ist für die Endrunde gesetzt

    Diesmal spielen 24 Mannschaften mit, die zweite Garnitur des SSV Ulm 1846, der bayerische Landesligist TSV Ottobeuren, Bezirksligist FC Schmiechtal und kurioserweise der SC Unterweiler sind für die Endrunde gesetzt. Der Kreisligist B springt für die Reserve des FV Illertissen ein, die ihre Zusage wegen Personalknappheit zurückgezogen hat. Die Vorrundenspiele gehen am Samstag und Sonntag jeweils ab 14 Uhr über die Bühne, jeweils drei von fünf Mannschaften kommen weiter. Die Endrunde beginnt am Montag um 10 Uhr, das Finale wird um 18.18 Uhr angepfiffen. Die Teilnahme kann überaus lukrativ sein, denn der Sieger bekommt immerhin 1500 Euro Preisgeld und die Mannschaftskasse des Zweiten wird immerhin noch mit 750 Euro aufgefüllt. Die Gruppeneinteilung:

    Gruppe 1: FV Senden, WSV Mehrstetten, VfL Ulm/Neu-Ulm, Türkspor Neu-Ulm, TKSV Geislingen.

    Gruppe 2: TSV Neu-Ulm, VfB Ulm, FC Hüttisheim, TSV Senden, TV Wiblingen I.

    Gruppe 3: TSV Blaustein, TSV Erbach, SV Jungingen, FC Blaubeuren, TV Wiblingen II.

    Gruppe 4: SC Türkgücü Ulm, TSV Westerstetten, FC Srbija Ulm, FV Altenstadt, ESC Ulm. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden