Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Oberliga: Dämpfer im Heimspiel

Oberliga

Dämpfer im Heimspiel

    • |
    Obwohl Felix Junginger (links) vom Gegner oft hart angegangen wurde, war er mit zehn Treffern bester Werfer der HSG Langenau/Elchingen.
    Obwohl Felix Junginger (links) vom Gegner oft hart angegangen wurde, war er mit zehn Treffern bester Werfer der HSG Langenau/Elchingen. Foto: Ilse Riedel

    Langenau Einen herben Dämpfer erlitten die Handballer der HSG Langenau/Elchingen am Samstagabend mit der 28:32-Heimniederlage gegen den TV Sandweier. Damit verpassten es die Gastgeber von der Nau, die Mannschaft aus Sandweier mit im Abstiegskampf zu halten, und sind in Sachen Klassenerhalt selbst weiterhin höchst gefährdet.

    Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten von technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten im Abschluss geprägt. Sandweier nutzte die Schwächen des Gegners besser und führte nach den ersten 30 Minuten mit 15:11.

    Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig, und die Gäste zogen sogar auf 23:17 davon. Dann ging jedoch ein Ruck durch die HSG-Truppe, und sie glich bald zum 25:25 aus. In den letzten zehn Minuten gelang es der HSG jedoch nicht, in Führung zu gehen. Somit rutschte sie nach 23 Fehlwürfen in die 28:32- Niederlage. Am nächsten Sonntag ist die HSG bei der SG Lauterstein zu Gast.

    Tore für die HSG: Junginger (10), Schmid (6), Schorn (3), Fischer (3), Schaden (3), Renner (2/2), Oppermann (1). (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden