Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulmer Junioren dürfen den Titel nicht verteidigen

Lokalsport

Neu-Ulmer Junioren dürfen den Titel nicht verteidigen

    • |
    Die Neu-Ulmer Junioren (ganz in Blau) sorgten vor Jahresfrist mit dem Gewinn des Stadtpokals für eine Überraschung, diesmal sind sie nicht am Start. Foto: hhö
    Die Neu-Ulmer Junioren (ganz in Blau) sorgten vor Jahresfrist mit dem Gewinn des Stadtpokals für eine Überraschung, diesmal sind sie nicht am Start. Foto: hhö Foto: hhö

    Ausrichter des 30. Hallenstadtpokalturniers ist der ESC Ulm und weil der SV Grimmelfingen und der FC Srbija Ulm gleich mit zwei Teams vertreten sind, kämpfen 30 Mannschaften um den Cup. Fünf Vereine werden dem Turnier aus diversen Gründen fernbleiben. Wie Franz Häußler mitteilte, hat der Holzschwanger SV zum Beispiel einfach zu spät seine Meldung abgegeben. Der FV Gerlenhofen habe abgesagt, weil er keine Möglichkeit hat, in der Halle zu trainieren, die Spieler des SC Lehr seien beim Skifahren, die TSG Söflingen verzichte in diesem Winter generell auf Hallenturniere und der DJK Sportbund Ulm existiere nicht mehr.

    30 Mannschaften sind dabei und für Häußler sind der SV Grimmelfingen und der SC Türkgücü Ulm favorisiert. Wobei er auch dem TV Wiblingen gewisse Chancen einräumt. Vielleicht sorgt aber auch ein Verein für eine Überraschung, den niemand auf der Rechnung hat.

    Die Vorrundenspiele beginnen am Freitag (17 Uhr) und werden am Samstag (10 Uhr) fortgesetzt. Die ersten beiden jeder Gruppe sind für die Zwischenrunde qualifiziert. Da geht es in drei Gruppen mit jeweils vier Teams weiter (Sonntag 10 Uhr). Die zwei Ersten jeder Gruppe stehen in der Endrunde mit zwei Dreiergruppen (15 Uhr). Um 17 Uhr starten die Platzierungsspiele.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden