Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit viel Druck ins Kellerduell

Lokalsport

Mit viel Druck ins Kellerduell

    • |
    Mit viel Druck ins Kellerduell
    Mit viel Druck ins Kellerduell

    Nach den zuletzt drei Niederlagen in Serie beim TSV Zizishausen, gegen die HSG Langenau-Elchingen und die HSG Albstadt stehen die Vöhringer Handballer am Sonntag um 17 Uhr im Kellerduell der fünften Liga beim TV Reichenbach gehörig unter Druck. Die Gastgeber liegen derzeit auf dem Relegationsplatz und haben bereits drei Punkte Vorsprung auf den SC Vöhringen.

    Nach der Heimpleite gegen Albstadt hatte der Vöhringer Trainer Stefan Schramm den Blick bereits nach vorne gerichtet: „Es stehen ja noch neun Spiele aus. Jetzt müssen wir eben die Punkte woanders holen.“ Da wusste er allerdings noch nicht, dass sich am Ende der Woche im Abschlusstraining gleich vier Spieler abmelden würden: Linksaußen David Schuler ist verletzt, André Bluhm, Arne Pick und Torhüter Andrei Mitrofan sind krank.

    Reichenbach feierte in den vergangenen Wochen, auch dank diverser Verstärkungen zum Rückrundenstart, unerwartete Siege gegen Langenau und Laupheim. Ausgerechnet gegen Vöhringen sollen zwei weitere Neuzugänge erstmals eingesetzt werden. Auch dem Vöhringer Abteilungsleiter Werner Brugger fällt es schwer, Optimismus zu verbreiten: „Wir denken nur von Spiel zu Spiel: „Trotz der erneut schwierigen Ausgangsposition wollen und können wir in Reichenbach zurück in die Erfolgsspur finden. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen.“ In der Hinrunde blieben die Punkte immerhin beim 33:29-Sieg im Sportpark. (rfu)

    gibt es im Mannschaftsbus. Abfahrt 14 Uhr am Wieland-Parkplatz, Zustieg um 14.20 Uhr in Ulm (Tankstelle gegenüber Schwenk).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden