Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit Fortuna im Bunde einen Punkt ergattert

Lokalsport

Mit Fortuna im Bunde einen Punkt ergattert

    • |
    Der Ulmer Kapitän Christian Sauter rettete seiner Mannschaft mit einem verwandelten Foulelfmeter das Unentschieden bei der SG Sonnenhof-Großaspach. Foto: hhö
    Der Ulmer Kapitän Christian Sauter rettete seiner Mannschaft mit einem verwandelten Foulelfmeter das Unentschieden bei der SG Sonnenhof-Großaspach. Foto: hhö Foto: hhö

    Im achten Saisonspiel gerieten die Ulmer zum siebten Mal in Rückstand. "Anscheinend brauchen das die Jungs, um richtig wach zu werden", sagte Geschäftsführer Markus Lösch. Es war aber nicht nötig, dass der SSV 46 wieder einem Rückstand nachlaufen musste. Auf der linken Abwehrseite der Spatzen gab es eine Lücke, der Ball kam vor den Ulmer Kasten und Rüdiger Rehm brachte die Großaspacher in der 30. Minute mit 1:0 in Führung.

    Zuvor hatte es auf beiden Seiten keine großartigen Tormöglichkeiten gegeben. Danach allerdings schon und zwar aufseiten der Gastgeber. Gleich zwei Mal schafften sie es nicht, frei vor dem Ulmer Kasten Torhüter Holger Betz zu überwinden, was SG-Trainer Alexander Zorniger mächtig wütend machte. "Die Großaspacher haben vorne schlecht ausgespielt", hatte auch Markus Lösch beobachtet. Böse war er darüber natürlich nicht, denn das ersparte dem SSV 46 wahrscheinlich eine Niederlage.

    Überhaupt traten die Einheimischen nicht so konzentriert auf, wie es sich deren Coach gewünscht hatte. Offensichtlich nahmen sie das Spiel nicht ausreichend ernst. Die Spatzen hingegen taten dies schon und so besorgte Kapitän Christian Sauter in der 54. Minute den 1:1-Ausgleich. Michael Schürg war im Strafraum der Gastgeber gefoult worden und Sauter verwandelte den fälligen Elfmeter.

    Gastgeber vergeben am Ende noch zwei dicke Chancen

    So weit, so gut. Doch in der Schlussphase der Partie benötigten die Ulmer wieder den Beistand der Glücksgöttin Fortuna. Die Spieler der SG Sonnenhof-Großaspach wollten schon noch gewinnen. Aber Torjäger Abedin Krasniqi setzte seinen Schuss in der 78. Minute nur an den Pfosten und dann konnten die Einheimischen eine dicke Chance nicht nutzen, als drei Spieler frei vor Holger Betz auftauchten, es aber nicht schafften, aus dieser Möglichkeit ein Tor zu machen (80.), das durchaus die Entscheidung zu ihren Gunsten hätte sein können.

    "Es war schon eher ein glückliches Remis", bekannte dann auch Markus Lösch. "Von der Kraft her wurde es am Ende etwas eng. Wir hatten ja am Mittwoch das Pokalspiel in Balingen mit Verlängerung und Elfmeterschießen, das dann auch noch mit einer Niederlage für uns endete."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden