Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftgewehr: Gerlenhofen baut die Führung aus

Luftgewehr

Gerlenhofen baut die Führung aus

    • |
    André Sauter glänzte beim Bezirksliga-Tabellenführer Obenhausen gegen eine starke Gegnerin mit 392 Ringen.
    André Sauter glänzte beim Bezirksliga-Tabellenführer Obenhausen gegen eine starke Gegnerin mit 392 Ringen. Foto: Wilhelm Schmid

    Gerlenhofen In der Bezirksliga-Gruppe 5 der Luftgewehrschützen hat Gerlenhofen mit einem 3:1-Sieg gegen den direkten Verfolger Ober-Unterreichenbach die Tabellenführung ausgebaut. Für den Spitzenreiter punkteten Sven Martini (389 Ringe), Nicole–Isabella Burkhardt (388) und Brigitte Sattler (378). Deutlich mit 1:3 musste sich Hubertus Burgrieden dem SV Holzheim geschlagen geben. Für Holzheim punkteten Steffen Andelfinger (375), Steffen Hiller (386) und Jens Eckle (363). Ebenfalls mit 1:3 verlor Vöhringen II beim SV Straß. Den einzigen Punkt für Vöhringen holte Nachwuchsschütze Dominik Schwarzer mit beachtlichen 385 Ringen. Die Zähler für Straß stellten Markus Göttle (384), Hermann Pfründer (381)und Stefan Beeri (378) sicher.

    Unangefochtener Tabellenführer in der Gruppe 4 ist die erste Mannschaft von Hubertus Obenhausen, die sich mit 3:1 bei Edelweiß Zaiertshofen durchsetzte. Erfolgsgaranten für die Mannschaft aus dem Rothtalgau waren André Sauter (392), Martina Pöhlmann (380) und Walter Schultheiß (378). Hervorzuheben ist vor allem die Leistung von Sauter, zumal dessen Gegnerin Manuela Niederreiner mit 389 Ringen ebenfalls hervorragend schoss. Platz zwei behauptete Tafertshofen mit einem 3:1 gegen Obenhausen II. Ein starker Christian Schwabl (387), sowie Stephan Zell (383) und Jürgen Faulhaber (376) sicherten den Sieg. Den Ehrenpunkt für Obenhausen holte Dominik Amann (377).

    Ein einziger Gesamtring entscheidet für

    Kontakt zur Spitze hält auch der SV Hubertus Hörenhausen, obwohl der Sieg gegen Ebershofen-Seifertshofen an einem ganz dünnen Faden hing. 2:2 hieß es nach den Einzelbegegnungen, letztlich entschied beim 1505:1504 ein einziger Gesamtring für Hörenhausen. (sar)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden