Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftgewehr-Bezirksliga: Schläger sorgt für die Wende

Luftgewehr-Bezirksliga

Schläger sorgt für die Wende

    • |
    Obenhausens Christian Schläger (im Bild) besiegte den Tafertshofer Florian Tröbersberger und sorgte für die Wende im Duell der beiden Teams.
    Obenhausens Christian Schläger (im Bild) besiegte den Tafertshofer Florian Tröbersberger und sorgte für die Wende im Duell der beiden Teams. Foto: Armin Schmid

    Obenhausen Zu einem Spitzenduell der Schützen kam es in der Luftgewehr-Bezirksliga gleich in der ersten Begegnung nach der Winterpause. Der SV Tagobert Tafertshofen, bislang Spitzenreiter mit 12:3 Punkten, musste beim punktgleichen Tabellenzweiten SV Hubertus Obenhausen I antreten. Letztlich entschieden die Obenhauser Schützen die Begegnung mit 3:1 für sich.

    Dabei war die Auseinandersetzung zwischen den beiden Teams an Spannung kaum zu überbieten. Lange Zeit hatte es nach einer ganz knappen Entscheidung zwischen zwei ausgeglichenen Teams ausgesehen. Den ersten Punkt für Obenhausen holte André Sauter, der sich mit 385:379 Ringen gegen Christian Schwabl durchsetzte.

    Tafertshofer Stefan Zell war der beste Einzelschütze

    Bester Einzelschütze der Begegnung war der Tafertshofer Stefan Zell, der sich mit 386:375 recht deutlich gegen Walter Schultheiß durchsetzte und für Tafertshofen den Ausgleich zum 1:1-Zwischenstand herstellte. Die entscheidende Wende gelang dann dem Obenhauser Christian Schläger, der ganz knapp mit 377:376 Ringen gegen Florian Tröbersberger die Oberhand behielt. Den 3:1-Endstand für Obenhausen stellte Martina Pöhlmann mit 382:379 Ringen gegen Jürgen Faulhaber her. „Am Schluss war es doch sehr eng“, meinte der Tafertshofer Florian Tröbersberger und betonte, dass der Sieg verdient an die Obenhauser gegangen sei. Diese haben sich nun mit ihrem Erfolg vor den Gegner aus Tafertshofen gesetzt. (sar)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden