Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Konrad verpasst seine Bestleistung knapp

Leichtathletik

Konrad verpasst seine Bestleistung knapp

    • |

    Besigheim/Biberach Nur knapp verfehlte der für den SSV Ulm 1846 startende Weißenhorner Fabian Konrad beim Besigheimer Abendsportfest seine persönliche Bestzeit über 1500 Meter. Als Gesamtfünfter im schnellen Männerrennen, in dem auch die Jugendlichen starteten, lief er 4:17,97 Minuten. Der Sieg in seiner Altersklasse U18 war Konrad allerdings zum wiederholten Male nicht zu nehmen.

    Eine sehr gute Leistung zeigte auch Moritz Mund, der häufig mit Fabian Konrad im Donaustadion seine Trainingsrunden dreht. Der für die TSG Söflingen startende Mittelstreckler versuchte sich erneut auf den kürzeren Distanzen und gewann seinen 200-Meter-Zeitlauf in 24,87 Sekunden, was ihm am Ende Rang fünf einbrachte. Schadlos hielt er sich dann über die Stadionrunde, auf der er seine diesjährige 400-Meter-Bestmarke erneut überbot und mit 54,30 Sekunden den Gesamtsieg in seiner Altersklasse U18 einfuhr.

    Auch beim landesoffenen Abendsportfest der TG Biberach lieferte das Ulmer SSV-Quartett mit Julia Schmitt (Frauen), Thea Sauer (U13), Hanna Mathes (U18) und Alexandra Schuldt (U15) teilweise beachtliche Leistungen ab. Alle Ulmerinnen traten dabei über 800 Meter an. Nach einer flotten Anfangsrunde verlor Julia Schmitt etwas an Fahrt, gewann aber letztlich noch knapp in 2:26,52 Minuten. Hanna Mathes siegte in ihrer Altersklasse mit der Laufzeit von 2:34,73 Minuten und verpasste dabei nur knapp ihren Hausrekord. Den zweiten Rang erkämpfte sich Alexandra Schuldt in persönlicher Bestzeit von 2:32,54 Minuten. Ebenfalls Zweite wurde Thea Saur, die die beiden Stadionrunden in 2:36,30 Minuten zurücklegte. (pok)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden