Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Gute Zeiten sind garantiert

Leichtathletik

Gute Zeiten sind garantiert

    • |
    Stefan Gorol ist einer der Stars im Sprint.
    Stefan Gorol ist einer der Stars im Sprint. Foto: Theo Kiefner

    Spannende Wettbewerbe mit Topleistungen werden bei den schwäbischen Leichtathletik-Meisterschaften erwartet, die der SC Vöhringen heute von 10.45 Uhr im Karl-Eychmüller-Sportpark ausrichtet. Vergeben werden die Titel bei den Männern, Frauen und Jugend U18, außerdem stehen die Allgäuer Mannschaftsmeister der männlichen und weiblichen Jugend U16 und U14 auf dem Programm.

    Mehr als 200 Athleten von 40 Vereinen werden starten. Für gute Zeiten über die Sprintstrecken werden bei den Männern garantiert Stefan Gorol (DJK Friedberg) und Matthias Eisenbarth (TSV Schwabmünchen) sorgen. Beide laufen die 100 Meter in knapp elf Sekunden und für die halbe Stadionrunde benötigten sie nicht einmal 22 Sekunden. Über die 800 Meter ist Gabriel Genck von LG Donau-Ries mit seiner Meldezeit von 1:52,64 Minuten der Titelfavorit.

    Für Lokalkolorit sorgen insgesamt 25 Athleten des Ausrichters SC Vöhringen. Fabian Eska und Christian Kolb kämpfen über 110 Meter auch um die Norm für die Deutschen Juniorenmeisterschaften in Wesel. Die Langhürden-Spezialistin Luisa Miorin startet diesmal über die 400 Meter flach. Mit ihrer Meldezeit von 59,17 Sekunden ist sie klare Titelanwärterin. Bei der weiblichen Jugend kämpfen 15 SCV-Mädchen in zwei Mannschaften um den Allgäuer Titel. (dawi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden