Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesligaspiel: Bucher wollen es erneut versuchen

Landesligaspiel

Bucher wollen es erneut versuchen

    • |
    Die Bucher (hier Markus Bolkart/links und Dominik Amann) wollen morgen Nachmittag endlich einmal den TSV Bad Boll bezwingen.
    Die Bucher (hier Markus Bolkart/links und Dominik Amann) wollen morgen Nachmittag endlich einmal den TSV Bad Boll bezwingen. Foto: Margit Kühner

    Viermal hat der württembergische Fußball-Landesligist TSV Buch bislang die Klingen mit dem TSV Bad Boll gekreuzt und viermal standen die Bucher dabei letztlich auf verlorenem Posten. „Wir probieren es halt wieder“, sagt Buchs Trainer Harry Haug vor der Hausaufgabe am Sonntag gegen die Boller (15 Uhr).

    Die letzten Spiele gegen Bad Boll waren zumindest eine knappe Angelegenheit, erinnert sich Haug. Jetzt können der Bucher Trainer und seine bislang ungeschlagene Mannschaft auf einen gelungenen Saisonstart mit vier Punkten aus zwei Spielen blicken. „Das ist zwar schön und steigert bei uns das Selbstvertrauen, ist aber nicht die Erwartungshaltung“, verliert Haug nicht den Bezug zur Realität.

    „Ich war trotzdem nicht enttäuscht“, sagt Harry Haug rückblickend auf das vergangene Spiel in Köngen. Dort war für sein Team durchaus mehr als nur ein 1:1 im Bereich des Möglichen. „Jetzt kommt ein starker Gegner“, warnt Haug vor den Gästen. Obwohl beim TSV Bad Boll momentan einige Leistungsträger fehlen, haben sie am vergangenen Wochenende Meisterschaftsaspirant FC Heiningen im Derby alles abverlangt. Beim TSV Buch fehlen diesmal nur der langzeitverletzte Johannes Paul und Markus Wanner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden