Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Württemberg: Neu-Ulm abgedrängt

Landesliga Württemberg

Neu-Ulm abgedrängt

    • |
    Hier wird der Neu-Ulmer Jasko Busatlic (Zweiter von rechts) von seinem Blausteiner Gegenspieler bedrängt. Am Ende verliert sein Team mit 0:1.
    Hier wird der Neu-Ulmer Jasko Busatlic (Zweiter von rechts) von seinem Blausteiner Gegenspieler bedrängt. Am Ende verliert sein Team mit 0:1. Foto: Horst Hörger

    Der TSV Neu-Ulm kommt in der Fußball-Landesliga einfach nicht in Schwung. Gestern Abend verlor er daheim auch das Derby gegen den TSV Blaustein mit 0:1. Damit wartet der Aufsteiger weiter auf den ersten Punkt und das erste Tor in dieser Saison.

    Vor der Pause sahen die 300 Zuschauer auf beiden Seiten je eine Torchance. Ein Heber von Jasko Busatlic landete auf dem Querbalken des Blausteiner Gehäuses (30.) und Max Schmid ballerte freistehend, aber überhastet den Ball über den Neu-Ulmer Kasten (34.)

    Kurz nach der Pause verhinderte Florian Peruzzi nach einem Kopfball von Benjamin Passer die Führung der Gäste. Dann fiel eine Viertelstunde lang das Flutlicht aus. Dann zeigte sich, dass Blaustein das bessere und auch fittere Team war. Der Blausteiner Abwehrspieler Sascha Endres sorgte für das Tor des Tages. Nach einem unnötigen Foul des eingewechselten Kubilay Yesilöz trat Julian Jans einen Freistoß vor den Neu-Ulmer Kasten und Endres war zur Stelle und markierte das 0:1. Nun warfen die Gastgeber alles nach vorne und hatten auch einige gute Tormöglichkeiten. Aber Burak Tastan traf nur den Außenpfosten, Egemen Süngün scheiterte mit seinem Kopfball an Gästekeeper Kevin Minsch. Dazwischen wäre M;arkus Breunig mit einem 20-Meter-Schuss fast das 2:0 gelungen. „Ich kann nur sagen, das ist bitter“, meinte Neu-Ulms Co-Trainer Bora Meydanci, der Urlauber Ünal Demirkiran vertrat. (jürs)

    TSV Neu-Ulm: Huber – Peruzzi, M. Passer, Schuhmacher, Doan (68. Sönmez) – Kögel (87. Sengün), Ruiz, Schlotter (59. Yesilöz), Tastan – Busatlic (75. Casullo), Sapina.

    TSV Blaustein: Minsch – Kling, Otto, Hummel, Endres – Breunig, Schmid, Tokic, Trautmann (90. Santamaria), Jans (81. Sauter) – B. Passer (86. Daur).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden