Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Württemberg: Buch mit Respekt auf die Ostalb

Landesliga Württemberg

Buch mit Respekt auf die Ostalb

    • |
    Buchs Spielertrainer Harald Haug weiß, dass in Waldstetten „ein Pfund“ auf sein Team zukommt.
    Buchs Spielertrainer Harald Haug weiß, dass in Waldstetten „ein Pfund“ auf sein Team zukommt. Foto: Margit Kühner

    Die positive Stimmung hält bei Landesligaaufsteiger TSV Buch an. Nach dem passablen 1:1 zum Auftakt gegen Köngen äußert sich Trainer Harald Haug entsprechend: „Fürs Selbstvertrauen war das ganz okay.“ Das Spiel habe gezeigt, dass sein Team in der neuen Spielklasse nicht untergehen werde.

    Das Spiel heute (15.30 Uhr) bei der TSGV Waldstetten taugt zu einer ersten Standortbestimmung. Die Mannschaft von der Ostalb hat im WFV-Pokal für reichlich Stress bei den jeweiligen Gegnern gesorgt. Ligakonkurrenten wie Eislingen (2:0) oder Bettringen (7:1) waren kein Hindernis. Erst die Ulmer Oberligakicker haben die TSGV gestoppt und sie mit einem 1:0 Sieg aus dem Wettbewerb geworfen.

    Haug hat sich über das Team aus dem Erholungsort gut informiert: „Das ist schon ein Pfund.“ Heute muss er auf Benjamin Jenuwein verzichten. Er war bereits zuletzt kurzfristig ausgefallen. Wenige Stunden vor dem Spiel gegen Köngen kam er ins Krankenhaus. Dort ist er seinen Blinddarm losgeworden und nun wieder auf dem Weg der Genesung. Martin Jainz hat Leistenprobleme, sein Einsatz ist unsicher.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden