Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Württemberg: Auch Eishockey-Crack Jainz ist nun voll dabei

Landesliga Württemberg

Auch Eishockey-Crack Jainz ist nun voll dabei

    • |
    Spielt nun nur noch Fußball statt Eishockey: Martin Jainz.
    Spielt nun nur noch Fußball statt Eishockey: Martin Jainz. Foto: Margit Kühner

    Verlieren verboten! Für den württembergischen Fußball-Landesligisten TSV Buch geht es am Sonntag (15 Uhr) darum, den überraschenden Sieg gegen Bonlanden vom vergangenen Wochenende zu bestätigen. Als Sechs-Punkte-Spiel bezeichnet deshalb Trainer Harry Haug die Partie bei der SG Bettringen und warnt gleichzeitig vor unbegründetem Übermut.

    Beim Heimsieg gegen Bonlanden hatte sein Team einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Triumph umgewandelt. „Wir haben tolle Moral bewiesen, das gibt natürlich Auftrieb“ – Haug hat aber auch die 1:3-Vorrundenpleite gegen Bettringen nicht vergessen. Die Gmünder Vorstädter hatten seinerzeit als Tabellenletzter den glänzenden Saisonstart der Bucher jäh gestoppt. „Die waren damals einfach cleverer“, erinnert sich Haug noch gut an die Wasserschlacht im eigenen Stadion.

    „Es geht ums Überleben“ – Haug stellt sich auf eine kampfbetonte Partie ein. Ein zartes Punktepolster in der Tabelle wäre im Falle des Sieges der Lohn für ihn und sein Team. Dass dies noch nicht zum Ausruhen taugt, weiß Haug genau: „Wir sind zwar zufrieden, brauchen aber sicher noch fünf Siege.“ Nach dem Play-off-Aus von dessen Memmingen Indians steht dem Trainer nun auch Eishockey-Crack Martin Jainz wieder voll zur Verfügung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden