Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Pleitenserie geht weiter

Landesliga

Pleitenserie geht weiter

    • |

    Dass es wieder einmal ganz knapp war, dürfte für die Kicker des TSV Buch auch an diesem Wochenende kein wirklicher Trost gewesen sein. Der Aufsteiger in die württembergische Landesliga verlor am Samstagnachmittag beim 1. FC Frickenhausen mit 0:1 und damit nun schon sein sechstes Spiel in Folge.

    In einer insgesamt ausgeglichenen Partie wäre eine Punkteteilung am Ende eigentlich das gerechte Ergebnis gewesen. Die Bucher waren keinesfalls die schlechtere Mannschaft. Allerdings hatten die Hausherren am Samstag einfach das notwendige Quäntchen Glück.

    Zunächst war Fortuna allerdings auch mit den Buchern im Bunde. TSV-Torhüter Patrik Negele leistete sich im eigenen Strafraum ein Foulspiel. Die Folge: die Gelbe Karte für Negele und ein Elfmeter für die Einheimischen. Mit diesem scheiterte Frickenhausens Tarik Serour allerdings am Torhüter des TSV Buch.

    Sven Biberacher vergab den möglichen Ausgleich

    Fünf Minuten nach der Halbzeitpause reparierte Serour allerdings seinen Fauxpas wieder und traf zum 1:0 für den FC. Danach ereigneten sich für längere Zeit keine allzu aufregenden Szenen mehr. Kurz vor Spielende bekam der TSV Buch den möglichen Punkt allerdings so gut wie auf dem Silbertablett serviert. Den Freistoß schoss Sven Biberacher jedoch aus kurzer Entfernung über das Frickenhauser Tor. Womit die Bucher Niederlage endgültig besiegelt war. „Wenn’s nicht läuft, dann läuft’s halt nicht“, sagte der Bucher Trainer Harald Haug und konnte seine Enttäuschung nach dem Spiel nicht verbergen.

    TSV Buch: P. Negele – Wanner (75. Cicek), R. Salger, Berchtold, Kiecke – Biberacher, Schrapp, A. Salger, M. Salger (62. Jenuwein), Amann – Bolkart. (jürs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden