Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Geschwächte Abwehr gegen schwachen Angriff

Landesliga

Geschwächte Abwehr gegen schwachen Angriff

    • |
    Peter Reder
    Peter Reder

    Regglisweiler Klarer Favorit ist am Sonntag (15 Uhr) der TSV Regglisweiler in der Landesliga. Gegen den TSV Weilheim sollten im Duell der Aufsteiger die Punkte im Illertal bleiben.

    Nach der Vorrunden-Niederlage in Weilheim hat Trainer Peter Reder mit den Gästen ohnehin noch eine Rechnung offen: „Wir haben dort unser bislang schlechtestes Saisonspiel abgeliefert. Das wollen wir gerne gerade rücken.“ Reder unterschätzt aber die Weilheimer keineswegs und hat natürlich zur Kenntnis genommen, dass die zuletzt zwei Siege in Folge feiern konnten. „Die haben sich im Winter ja auch personell verstärkt“, weiß der Regglisweiler Trainer.

    Trotzdem scheinen die Weilheimer ein Problem in der Offensive zu haben. Bei nur 18 erzielten Toren wird klar, warum sich der Aufsteiger in der Nähe der Abstiegsplätze wieder findet.

    Reder wiederum kommt die Weilheimer Angriffsschwäche durchaus entgegen. Er muss nämlich seine Startformation verändern, da Innenverteidiger Tobias Baumeister am Wochenende nicht zur Verfügung steht.

    Ob der verletzte Simon Lipp wieder ins Geschehen eingreifen kann, wird das heutige Abschlusstraining zeigen. (jürs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden