Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Bayern I: Nur zu Beginn leichte Probleme

Landesliga Bayern I

Nur zu Beginn leichte Probleme

    • |

    Mit dem erhofften Erfolgserlebnis hat sich der FV Illertissen II in die Winterpause verabschiedet. Beim SC Oberweikertshofen in der Nähe von Fürstenfeldbruck gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Lemke letztlich klar mit 5:1.

    Oberweikertshofen begann zwar mit viel Engagement und hatte zunächst die besseren Offensivaktionen. Das 1:0 durch Patrick Feicht war deshalb auch nicht unverdient (15.), allerdings hatte der FVI die passende Antwort parat. Im direkten Gegenzug gelang Stephan Böck per Kopfball der Ausgleich. Auch wenn die Gastgeber noch eine gute Möglichkeit hatten und Torhüter Jannik Schilder in dieser Szene sein ganzes Können zeigen musste, erholte sich Oberweikertshofen vom Schock des Ausgleichs nicht mehr wirklich. Maurice Strobel (37.) und Simon Allgaier (42.) regelten mit ihren Toren noch vor der Pause die Dinge zugunsten der Reserve des FV Illertissen.

    Spätestens nach dem 4:1 von Christoph Amann (55.) war die Gegenwehr von Oberweikertshofen endgültig gebrochen. Simon Fischäß besorgte mit seinem Kopfballtreffer zum 5:1 den Endstand (71.). Trainer Lemke freute sich: „Der Gegner war zwar besser als sein Tabellenplatz, aber wir hatten das Spiel nach dem 1:1 sicher im Griff.“ (jürs)

    FV Illertissen II: Schilder – Böck (76. R. Allgaier), Voß, Fischäß, S. Allgaier (72. Staudacher) – Zweifel, Amann, Lorenz (65. Hansen), Krumpschmid – Beneke, Strobel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden