Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga-Topspiel: Wieder viel Spannung

Kreisliga-Topspiel

Wieder viel Spannung

    • |
    Gleich vier Mal jubelten die Pfuhler im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Burlafingen.
    Gleich vier Mal jubelten die Pfuhler im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Burlafingen. Foto: Foto: alfa

    Pfuhl Im Spitzenspiel und Derby der Kreisliga A Donau zwischen dem TSV Pfuhl und dem FC Burlafingen behielten die Gastgeber klar mit 4:1 die Oberhand und blieben damit dem Gegner und Tabellenführer auf den Fersen.

    Die 900 Zuschauer sahen einen durchaus auch in dieser Höhe verdienten Sieg der Pfuhler, die ihre Tore genau zum richtigen Zeitpunkt machten. Bereits nach elf Minuten lag der Gastgeber mit 2:0 in Front. Zunächst köpfte der aufgerückte Abwehrchef Andreas Binder seine Farben in Front (3.). Der Ex-Burlafinger Erhan Ilhan hätte kurz darauf erhöhen können, schoss aber auf der Torlinie seinen eigenen Mitspieler an (8.). Halit Tiryaki machte es besser bei seinem Gewaltschuss unter den Querbalken (11.). Allerdings sah Burlafingens Keeper Thomas Kauer bei der vorausgegangenen Abwehrtat nicht glücklich aus.

    Danach kam der Spitzenreiter so langsam in die Gänge und erspielte sich ein Übergewicht. In der 13. Minute musste Pfuhls Tobias Ziegler nach Kopfball von Jonas Löbert auf der Torlinie klären, doch Sebastian Bachus löste mit seinem Anschlusstreffer doch Jubel beim Burlafinger Anhang aus (24.).

    Kaum hatte die zweite Hälfte begonnen, gelang aber Dominik Trautmann das 3:1 (50.). Die Bemühungen der Gäste verpufften in der Folge wirkungslos. Kurz vor Abpfiff stellte Tiryaki mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Endstand her (88.).

    Pfuhl sorgte damit wieder für viel Spannung im Meisterschaftskampf der Kreisliga A Donau. (augo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden