Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga-Topspiel: Türkspor verdienter Sieger

Kreisliga-Topspiel

Türkspor verdienter Sieger

    • |
    Hier klärt Adrian Lecheler von der SGM Ingstetten/Schießen (weißes Trikot), am Ende verlor seine Mannschaft aber gegen Türkspor Neu-Ulm mit 0:3.
    Hier klärt Adrian Lecheler von der SGM Ingstetten/Schießen (weißes Trikot), am Ende verlor seine Mannschaft aber gegen Türkspor Neu-Ulm mit 0:3. Foto: Foto: marg

    Schießen Das Verfolgerduell der Fußball-Kreisliga B Iller zwischen der SGM Ingstetten/Schießen und Türkspor Neu-Ulm gewannen die Gäste hochverdient mit 3:0. Hochverdient deshalb, weil die Neu-Ulmer in allen Belangen das bessere Team stellten und Chancen zuhauf hatten. Aber die Spieler von Türkspor Neu-Ulm leiden oft darunter, sich auf unnötige Dribblings einzulassen und der Schönspielerei zu frönen. Abgesehen von den hochkarätigen Möglichkeiten, die reihenweise ausgelassen wurden.

    Wobei die Partie in der ersten Hälfte lange Zeit große Höhepunkte vermissen ließ. Rein optisch gefielen die Gäste jedoch etwas mehr als die Hausherren. Die erste Chance hatte Ali-Osman Buyuk (21.). Es dauerte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, ehe die erste und einzige Chance während des ersten Durchgangs für die Gastgeber zu Buche stand. Reinhard Hohnecker vergab aus sechs Metern frei stehend (40.). Buyuk gelang es aber dann doch noch, seine Farben mit einem Heber in Front zu schießen (42.) und für den 1:0-Halbzeitstand zu sorgen.

    Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts schien es so, als ob die Einheimischen gedanklich noch beim Pausentee weilten. Mit einer verblüffenden Leichtigkeit wurde die Abwehr der Spielgemeinschaft ein ums andere Mal düpiert und es gab Großchancen für die Kreisstädter beinahe im Minutentakt. Aber sie stellten sich dabei insgesamt äußert ungeschickt an. Den Chancenreigen eröffnete Buyuk (46., 49.). Danach war zweimal Erdem Kayikci dran (51., 59.). Deren Mannschaftskamerad Özgür Sahin wollte ihnen offensichtlich in nichts nachstehen und versemmelte die nächste Möglichkeit (62.). Die SGM war mit zwei Distanzschüssen von Wolfgang Oßwald (73.) und Michael Harder (80.) noch gefährlich. Bayram Tuna markierte schließlich unter tatkräftiger Mithilfe von Keeper Christian Jaksch das 2:0 für Türkspor (72.). Den Endstand besorgte Bedrettin Cesur (90.+2). (augo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden