Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga-Topspiel: Starker Vöhringer Endspurt

Kreisliga-Topspiel

Starker Vöhringer Endspurt

    • |
    Alle Anweisungen von Günther Andorfer halfen nichts. Sein FV Bellenberg verlor 1:3.
    Alle Anweisungen von Günther Andorfer halfen nichts. Sein FV Bellenberg verlor 1:3. Foto: Foto: marg

    Bellenberg Der SC Vöhringen gewann das Derby der Fußball-Kreisliga A Iller beim FV Bellenberg mit 3:1 und verteidigte damit die Spitzenreiterposition in der Tabelle. Der Sieg stand allerdings bis in die Endphase auf Messers Schneide und war alles andere als eine klare Sache.

    Lange Zeit sah es so aus, als würden die Gastgeber die drei Punkte einheimsen können. Bis zur 79. Minute hatte der FVB allen Grund zur Hoffnung. Vor allem in Durchgang eins zeigte die Heimelf eine vorzügliche Leistung und ließ den Spitzenreiter zunächst überhaupt nicht ins Spiel kommen. Filippo Moscatello (3.) und Johannes Hilgartner (7.) scheiterten auf dem nassen Untergrund mit ihren Distanzschüssen nur knapp. Nach einer Viertelstunde dann die erste Chance der Gäste, doch Stephan Wedemeyer scheiterte an Keeper Marcus Freymiller (16.).

    Damit war der SCV wieder besser im Spiel und hatte durch Karl-Heinz Wöhr in der 25. Minute auch noch ein Lattentreffer zu verzeichnen. Vöhringens Torjäger Armin Sassmann prüfte außerdem Freymiller, der toll parierte (32.). In dieser Phase präsentierten sich die Gäste als das bessere Team. Umso überraschender war der Führungstreffer für die Einheimischen durch Moscatello, der einen schönen Angriff mustergültig abschloss (36.).

    Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes nahm SCV-Spielertrainer Klaus Dorn einige Umstellungen vor, die sich auszahlen sollten. So verstärkte er mit Shasivar Pulay die Abwehr und ließ Simon Baumann auf einer zentraleren Position spielen. Diese Maßnahmen trugen, zumindest, was das Defensivverhalten betraf, sofort Früchte. Die Bellenberger kamen nur noch sporadisch in die Vöhringer Hälfte und hatten kaum noch gefährliche Szenen.

    Lebhaft ging es jetzt nur noch vor dem Tor des FV Bellenberg zu. Mario Acri vergab in der 58. Minute zunächst die Chance auf den Ausgleich. Sein Mannschaftskamerad Andi Böck machte es besser und köpfte zum 1:1 ein (79.). Simon Baumann machte mit zwei Treffern (81., 90.) schließlich den Vöhringer 3:1-Sieg klar. (augo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden