Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga-Topspiel: Rettung in letzter Sekunde

Kreisliga-Topspiel

Rettung in letzter Sekunde

    • |
    Burlafingens Grozdan Tokic (li.) verteidigt in dieser Szene mit vollem Körpereinsatz. Am Ende reichte es noch zu einem 1:1 gegen Holzheim.
    Burlafingens Grozdan Tokic (li.) verteidigt in dieser Szene mit vollem Körpereinsatz. Am Ende reichte es noch zu einem 1:1 gegen Holzheim. Foto: Foto: alfa

    Burlafingen Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A Donau zwischen dem FC Burlafingen und dem TSV Holzheim endete mit einem 1:1. Dabei kamen die Hausherren in buchstäblich letzter Sekunde zum Ausgleich und damit am Ende mit einem blauen Auge davon.

    Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber gegen die bärenstark aufspielenden Holzheimer rein gar nichts zu bestellen und durften sogar glücklich über den knappen 0:1-Pausenstand sein. Maxi Fischer brachte den TSV in der 27. Minute in Front. Die Flanke dazu kam von Hannes Nüssle. Zuvor hatte bereits Matthias Michel Pech mit seinem Gewaltschuss, der genau an das Burlafinger Lattenkreuz klatschte (7.). Vor allem nach der Führung spielten die Gäste frei auf und ließen das Spielgerät wunderbar laufen. Letztlich sprang allerdings nichts Zählbares dabei heraus.

    Was auch Coach Walter Zachwey bemängelte: „In der ersten Hälfte hätten wir das 2:0 nachlegen müssen.“ Chancen dafür waren vorhanden. Dennis Aust kam nach feiner Ballstafette an das Leder, konnte alleine auf das Gehäuse zulaufen, doch er passte noch einmal quer, sodass die Möglichkeit dahin war (43.). Zwei Minute später hätte Michel die Führung ausbauen können, doch aus prächtiger Position traf er den Ball nicht richtig.

    In der zweiten Halbzeit war dem FCB der Wille zum Ausgleich deutlich anzumerken. Die Gäste taten auch nicht mehr viel, was Zachwey als zweiten Kritikpunkt anbrachte: „In der zweiten Hälfte haben wir zu wenig getan.“ So passierte bis zur aufregenden Schlussphase kaum etwas. In der 84. Minute kam Burlafingens Gaetano Siciliano bedrängt von Johannes Rau im Strafraum zu Fall, worauf Schiedsrichter Billich aus Silheim auf den Elfmeterpunkt zeigte. Straub scheiterte aber an Jörg Mayer. In der Nachspielzeit gab es erneut Elfmeter: Dieses Mal sprang das Leder an den Arm wieder von Rau. Andrej Fetcu verwandelte zum 1:1. (augo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden