Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga-Topspiel: Oberroth mit Remis zufrieden

Kreisliga-Topspiel

Oberroth mit Remis zufrieden

    • |
    Dieser Zweikampf zwischen Michael Morath (Oberroth, links) und Stefan Huber (Illerrieden) endete ebenso remis wie das Spiel zwischen den beiden Teams.
    Dieser Zweikampf zwischen Michael Morath (Oberroth, links) und Stefan Huber (Illerrieden) endete ebenso remis wie das Spiel zwischen den beiden Teams. Foto: Foto: marg

    Oberroth Im Duell der beiden Bezirksliga-Absteiger trennten sich der SV Oberroth und die Spfr Illerrieden in der Fußball-Kreisliga A Iller 1:1. Dabei stand die Partie für beide Teams unter total verschiedenen Vorzeichen. Die Heimelf wollte den Dreier, um weiterhin ein Wörtchen im Titelrennen mitreden zu können, während die Sportfreunde dringend etwas Zählbares im Abstiegskampf benötigten.

    Auf holprigem Untergrund entwickelte sich kein technisch hochwertiges Spiel, aber spannend verlief die Partie allemal. Das erste Ausrufezeichen setzen die Hausherren in Form eines Distanzschusses von Michael Morath, der knapp den Torwinkel verfehlte (16.). Kurze Zeit danach glückte den Gästen der Führungstreffer. Oberroths Torhüter Andreas Merkle ließ einen Schuss genau vor die Füße von Stefan Müller abprallen, der den Ball nur noch ins leere Tor zur Führung seiner Mannschaft schieben musste (21.). Danach verwaltete Illerrieden die Führung äußerst clever, ließ sich weit in die eigene Hälfte zurückfallen und stellte die Einheimischen vor schier unlösbare Probleme. Denn Chancen vermochten sich die Gastgeber nicht mehr zu erspielen. Andreas Widmann aufseiten der Sportfreunde zwang Merkle, bei seinem Freistoß noch sein ganzes Können aufzubieten (30.).

    Der zweite Spielabschnitt bot den zahlreichen Zuschauern eine über weite Strecken überlegenen Heimelf. Allerdings wurden die wenigen, dafür aber eindeutigen Möglichkeiten sträflich vergeben. Der eingewechselte Michael Marz scheiterte zwei Mal hauchdünn (68., 78.) am Torerfolg. Zwei Minuten später war es dann aber so weit und die Bemühungen trugen Früchte: Johannes Stiepan ließ mit seinem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze Mario Lai keine Abwehrchance im Illerrieder Tor (80.) und stellte den 1:1-Endstand her. Oberroths verletzter Spielertrainer Stefan Dietrich war froh, dass es wenigstens noch zu einem Punkt gereicht hat. (augo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden