Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga-Topspiel: Gerlenhofen macht es gnädig

Kreisliga-Topspiel

Gerlenhofen macht es gnädig

    • |
    Allen Grund zum Jubeln hatte der FV Gerlenhofen beim 3:1–Erfolg beim SV Aufheim. Hier wird das 2:0 durch Daniel Gerst (3. von links) gefeiert.
    Allen Grund zum Jubeln hatte der FV Gerlenhofen beim 3:1–Erfolg beim SV Aufheim. Hier wird das 2:0 durch Daniel Gerst (3. von links) gefeiert. Foto: Foto: marg

    Senden-Aufheim Mit einem hochverdienten 3:1-Erfolg entschied der FV Gerlenhofen gestern das Nachbarschaftsduell und Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B Iller beim SV Aufheim deutlich für sich. Wenn die Gäste ihre Überlegenheit noch cleverer ausgespielt und die Vielzahl an Chancen genutzt hätten, dann wäre es ganz bitter für den SV geworden.

    Von Beginn an war Gerlenhofen die aktivere Mannschaft. Die Angriffe rollten im Minutentakt auf das Aufheimer Gehäuse zu und daraus ergab sich Möglichkeit um Möglichkeit. Initiator war bei fast allen Angriffen Mete Yilmazer auf der rechten Außenbahn, der von der ohnehin wenig sattelfesten Abwehr der Heimelf nie in den Griff zu bekommen war.

    Los ging die Chancenorgie schon in der 2. Minute: Pass von Yilmazer auf Daniel Gerst, der scheiterte an Keeper Brambach. Weiter ging es in Minute sechs, als Rene Plösch die Flanke von Yilmazer nicht richtig erwischte. In der 14. Minute wurden dann aber der Gerlenhofener Aufwand und die drückende Überlegenheit mit dem Führungstreffer durch Plösch belohnt. Zwei Minuten später erhöhte Gerst auf 2:0. Bei beiden Toren stand Yilmazer als Vorlagengeber Pate.

    Der erste ernsthafte Angriff der Einheimischen endete mit einem Schuss an die Querlatte durch Philipp Sigg (20.). Aufheims Holger Höb überraschte dann Gerlenhofens Torhüter Dominik Gerstberger mit einem Freistoß zum absolut schmeichelhaften 1:2-Halbzeitstand (22.).

    Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie über weite Strecken dahin. Gerlenhofen musste nicht mehr tun und Aufheim konnte nicht. So taten sich beide Teams zunächst nicht weh. Fahrt nahm das Spiel erst wieder gegen Ende auf. Gerst vergab die Großchance zur endgültigen Entscheidung (73.). Die besorgte dann Cem Kubat mit dem 3:1 per Elfmeter nach Foul von Marcus Göppel an Tobias Berchtold (85.). (augo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden