Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga-Topspiel: Erste Pleite für den Primus

Kreisliga-Topspiel

Erste Pleite für den Primus

    • |
    Fabian Span von der SGM Ingstetten/Schießen (Mitte) sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 für die endgültige Entscheidung gegen Aufheim/Holzschwang.
    Fabian Span von der SGM Ingstetten/Schießen (Mitte) sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 für die endgültige Entscheidung gegen Aufheim/Holzschwang. Foto: Margit Kühner

    Am ersten Spieltag dieses Jahres hat die SGM Aufheim/Holzschwang die erste Saisonniederlage bezogen. Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B Iller gab es bei der zweitplatzierten SGM Ingstetten/Schießen ein 0:2.

    Ein Pleite, die voll und ganz in Ordnung geht. Da ließ keine Seite auch nur irgendeinen Zweifel aufkommen. Die Gäste sprachen sogar von mindestens einer Klasse Unterschied zwischen den beiden Teams. Nüchterner sah es Heimtrainer Gerhard Grünwied: „Ich denke, der Sieg geht in Ordnung. Die Jungs haben sich für ihre gute Leistung heute selbst belohnt.“ Wenn er seinem Team einen Vorwurf machen kann, dann den, dass es Opfer seiner fehlenden Präzision war. Im Laufe des Spiels gelang es immer wieder, mit schnellen Angriffen die Gästeabwehr vor Probleme zu stellen. Der finale Pass allerdings war das große Manko, sonst wären die Gastgeber noch zu etlichen Hochkarätern gekommen und sicher wäre daraus noch das ein oder andere Tor entstanden.

    Spitzenreiter SGM Aufheim/Holzschwang enttäuschte auf ganzer Linie und schaffte es nicht, zu einer herausgespielten Torchance zu kommen. Es war während der gesamten Partie keine Struktur erkennbar. Nur Matthias Vogt im Anschluss an eine Ecke (2.) und Philipp Sigg mit einem direkten Freistoß (59.) sorgten für etwas Gefahr vor dem Gehäuse der Einheimischen. Ganz anders die Hausherren, die im Defensivbereich sehr konzentriert arbeiteten und immer wieder mit langen Bällen dicht vors Gästetor kamen. Wenn nur das Problem mit dem letzten Pass nicht gewesen wäre. Zweimal klappte es aber doch: Zuerst schloss Christian Steidle einen schönen Angriff zum 1:0 ab (6.), dann profitierte Fabian Span von einem zu kurzen Rückpass von Christoph Ibele (45.). Damit war das Spiel letztlich gelaufen, denn auch im zweiten Durchgang hatte man nie den Eindruck, dass die Gäste die Partie noch drehen könnten. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden